PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux kopiereren



Hans- Peter
25.04.02, 15:14
Der Thread SuSE Linux 8.0 Brennservice :-) war schon geschlossen, als ich noch bemerken wollte, dass man bei www.liniso.de sehr schön sehen kann, welche Distribution man kopieren kann und welche nicht.

Alle frei kopierbaren werde hier nämlich kommerziell vertrieben.

Wollt's nur mal gesagt haben... :)

drohner1983
25.04.02, 15:20
Hm,

dann nehme ich an, nachdem ich mir die Liste angeschaut habe, dass ich SuSE Linux 8.0 nicht kopieren darf, ist das richtig?

Achja, was die kommerziellen Pakete angeht: Die muss man entweder registrieren oder es sind nur Trials. Außerdem bekommt man die auch zum Download.

Also, obwohl ich nicht ganz verstehe warum ich Linux nicht kopieren darf, lasse ich dann wohl besser die Finger davon.

Gruß Daniel

darkmoon.2xt.de
25.04.02, 15:26
Also ich würde nicht die finger davon lassen Linux zu kopieren, auch nicht bei SuSE. 99,5 % der SuSE Pakte sind frei und der Rest sind nur Testversionen, etc.

Ich finde es ist okay, SuSE für Freunde zu brennen, ausser man macht es kommerziell wie www.linuxiso.de und verdient daran.

Wenn wir anfangen uns "einschüchtern" zu lassen wie bei M$, sind wir bald in der selben Situation für die Windowser. Schlimm genug das so viele Leute immer jede Version von SuSE kaufen weil sie denken Sie "müssen" das und sind auf SuSE angewiesen, tz tz...

melody lee
25.04.02, 15:27
Du darfst Linux kopieren -sogar Geld dafür verlangen, wenn Du nen Dummen findest, der es Dir gibt- nur eben SuSE nicht, weil die für manche Sachen (yast?) ne eigene Lizens haben.

drohner1983
25.04.02, 15:28
Naja,

ich muss ja nicht posten dass ich nen Brennservice anbiete... aber wenn mich jemand fragt sag ich natürlich nicht nein... außerdem glaube ich immer noch nicht an das (c)!!!
Aber du siehst ja was passiert ist. Der Admin hat den Beitrag geschlossen. Naja, er muss natürlich auch aufpassen...

Hans- Peter
25.04.02, 15:34
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
Wenn wir anfangen uns "einschüchtern" zu lassen wie bei M$, sind wir bald in der selben Situation für die Windowser. Schlimm genug das so viele Leute immer jede Version von SuSE kaufen weil sie denken Sie "müssen" das und sind auf SuSE angewiesen, tz tz...

Seine SuSE zu kaufen ist eine freie Willensentscheidung.

SuSE hat nun mal eine andere Geschäftspolitik als andere Distributoren und ich kaufe das Produkt, weil ich es für gut halte.

Für mich ist die Geschäftspolitik von SuSE übrigens einleuchtender als die von Mandrake, erst lassen die sich den Server leersaugen und dann bitten sie um Spenden... :D :D :D