PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Linux Boxen und NFS



MichaelSchmuck
24.04.02, 23:54
Morschen

ich hab mir nun nen kleinen Server mit SuSE 8.0 Installiert. NFS geht auch, aber nur ein paar sekunden lang. Der Server scheint mir nicht abzuschmieren, aber sobald ich Daten kopiere geht nix mehr in dem Fenster, mitdem ich kopiere (muss es killen). Das geliche auch mit nem xTerm. Also wenn ich in das nfs-gemoutete verzeichnis wechsle nachdem ich kopiert habe, hatter auch gestreikt.

Ich kanns vielleicht soweit eingränzen, dass es nur beim kopieren von binärdaten passiert.

kann sich das jemand erklären??? wäre für hilfe echt dankbar!!!

mfg,
Michael Schmuck

Beelze
25.04.02, 06:17
hi micha,

welche unix version benutzt du?
ich habe meine linux-kiste im netzwerk mit sun-servern vernetzt. der zugriff klappt einwandfrei. beschreib doch mal die konfiguration, eventuell kann ich dir dann helfen - ich schaue nacher mal nach ob ich wichtige einstellungen auf meinem linuxrechner finde...

cya

beelze

MichaelSchmuck
25.04.02, 12:29
Servus

Ich nutze als Server SuSE 8.0 Pro und als Client SuSE 7.3 Personal.

In beidem ist eine NIC mit Realtek Chipsatz. Iche gehört, das Realtek nich so der hammer sein soll, aber wenn der 7.3 nfs server macht, klappt ja auch alles einwandfrei!

mfg,
Michael Schmuck

MichaelSchmuck
26.04.02, 16:29
also ich hab nun mal ne andere NIC genommen (10er) und den nfssevrer von dem SuSE FTP der version 7.3.

Nu klappts aber super!

kann sich das jemand erklären?