PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux läuft nicht ....



TUXER2000
24.04.02, 17:35
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem :
Ich bin 2000 auf Linux umgestiegen und damit an sich sehr zufrieden. Nun habe ich mir im Dezember einen neuen Rechner gekauft. P4 mit 1,7 GHz, 40 GB festplatte und GeForce Grafikkarte (AGP), DVD Laufwerk.

Ich kann SuSE 7.3 Professional nicht ordentlich installieren. Bei jedem Versuch gibt es entweder Probleme beim formatieren der Festplatte oder beim aufspielen der Software stürzt der Rechner jeweils bei verschiedenen Paketen ab. Irgendwie bringe ich es dann zwar zum laufen, aber mir stürzen andauernd die Browser beim surfen ab, StarOffice stürzt ohne Grund einfach ab, manche Texte werden zwar korrekt gespeichert, aber nicht mehr geöffnet. wie ihr euch vorstellen könnt nervt mich das ganze ziemlich an! Beim verschieben großer Datenmengen ob auf dem Rechner oder über das Netzwerk auf den Rechner stürzt das ding komplett ab!

Frage : Woran liegt das ganze? Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip?

Das vorinstallierte WinME habe ich noch drauf und das läuft auch.

Für jede Anregung dankbar !!!

TUXER2000

Newbie2001
24.04.02, 17:49
ich glaube für soclhe fragen bist du hier einduetig im falschen forum.
Versuchs mal bei "System installieren und konfigurieren"

Wuppi109
25.04.02, 08:44
..ist zwar wirklich das falsche Thema hier aber ..

Ich tippe mal auf ein Hardwareproblem des Arbeitsspeichers.
Das Gleiche hatte ich auch mit W 98 und Linux.
Es darf nicht vergessen werden das Linux ENDLICH mal den GANZEN RAM benutzt :D und nicht nur so´n paar MB wie Windows obwohl man > 32 MB hat.
Dann sollen plötzlich Speicher beschrieben werden die unter Windows ME /98 noch nie eine Information gesehen haben, wenn jetzt da ein Defekt vorliegt steht die Büchse.
Vielleicht mal aus einem anderen Rechner den RAM tauschen.

Viel Erfolg..

Wuppi

TUXER2000
26.04.02, 17:21
Hallo Wuppi,
vielen, vielen DANK!!!!! Dein Tip war echt GOLD Wert. nach dem Austausch der Speichermodule habe ich festgestellt, dass tatsächlich eines Defekt zu sein scheint! Ich werde es umtauschen gehen! Endlich läuft aber mein Rechner wieder so, wie ich es gewohnt bin unter Linux : OHNE ABSTURZ!!!

Also nochmals VIELEN DANK !!!

Gruß,
Heiner

PS: Entschuldige, dass ich versehentlich den Beitrag hier veröffentlicht habe. Eventuell kann ihn doch jemand ins richtige Forum verschieben....