PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT7-Raid + GeForge2 TI + OpenGL = Black Screen of Death



DarkKiller
24.04.02, 17:14
Hallo zusammen.

Ich habe ja nun schon einiges gelesen, aber meist sehen mehr auch mehr.

Ich besitze eine Geforce 2TI und ein Abit KT7-Raid. Meine 40 GB Platte hängt am Raid um UDMA100 nutzen zu können.

Wenn ich versuche als GLX-Treiber "nvidia" zu verwenden, den ich mir für SUSE 7.1 sammt Kernel von Nvidia.de runtergeladen habe, und Switch2nvidia teste, dann kann es passieren, dass der Rechner noch lebt.

Spätestens, wenn ich versuche ein OpenGL Programm auszuführen, geht der Bildschirm aus und der Rechner hängt (auch keine anderen Konsolen sind zu erreichen). Es geht nurnoch Reset-Button.

Ich habe in der SDB bei suse.de gelesen, dass der Promise raid kontroller einen Harwarekonflikt mit den Nvidia treibern und somit der 3d-Unterstützung von GeForce2 karten hat.

Gibt vielleicht eine Möglichkeit dennoch die 3D-Unterstützung zu aktivieren quasi den Fehler zu eliminieren? Oder bin ich nun (außer wenn das bei 8.0 weg ist) für meine Lebzeit aufgeschmissen?


Mit freunlichen Grüßen
Dark

Danger Mouse
27.04.02, 18:48
Hi,

also ich hab ne Geforce3 TI200 64MB und die läuft unter SuSE8.0 ohne Probleme, nachdem ich die Treiber von www.nvidia.com eingespielt habe.

Mein Tip, hole dir Xfree4.2 und die neuesten NVIDIA Treiber, dann sollte es auch auf deinem System laufen.

Noch ein Tip, verwende weder Sax1 noch Sax2 zum kofigurieren, wenn du die NVIDIA Treiber verwendest. Editiere die /etc/X11/XF86Config manuell.

Ich hänge dir mal meine XF86Config an...evlt. hilfts dir ja ein bisschen weiter...

cu

Danger Mouse

DarkKiller
27.04.02, 20:34
Hmm.... das ist ja schonmal etwas.

Also mit xfree4.2 habe ich es schon versucht. die neusten nvidia treiber habe ich auch.

Die xfree86config habe ich auch schon manuell editiert.... ich habe nur suse 7.1, daran wird es liegen. Warscheinliche, und es wird der Fall sein, ist das problem nicht mit 7.1 zu lösen, weil der Kernel einfach nichts besseres her gibt.

Eine Möglichkeit wäre, ohne udma 100 auszukommen, aber das muss irgendwie nicht unbedingt sein.:rolleyes:

Ich werde mal auf 8.0 warten, bis ich das nochmal versuche. Es ist einfach zu blöd immer wieder einen Fehlschlag wegen dem selben Problem zu erleiden und 3 min zu warten, weil meine Hdd schon wieder zerschossen ist. Musste sogar schon manuell reparieren.


Naja, ich melde mich nochmal, wenn ich 8.0 habe!

Danke trotzdem!