PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funzt nicht



pixel
22.04.02, 21:53
Danke,

also ich habe das Paket ncpfs installiert und der Partitionierer von SuSE-8.0 erkennt die Platte (häng an hda) bzw. die Partition als hda4. Komischerweise gibt es kein hda1 bis 3??

Wenn ich sie versuche mit:

mount -t ncpfs /dev/hda4 /irgendwo zu mounten erhalte ich folgende Meldung:

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on dev hda4 or too many mounted fole systems

Was habe ich falsch gemacht?

Gruss Pixel

martin
22.04.02, 22:33
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29813

hunter
23.04.02, 11:03
@Bill Gates

Verwarnung !

Solltest du hier weiter solche Sprüche los lassen, dann werde ich dem Administrator vorschlagen deinen Account zu löschen.

Als Moderator in diesem Bereich habe ich sicher nichts gegen freie Meinungsäußerung. Aber nicht in dieser Form. Du scheinst das für einen Scherz zu halten, aber wenn du damit weiter machst, dann beende ich deine Aktivitäten hier.

martin
23.04.02, 11:14
Ein bisschen Ironie kann doch nie schaden :D

pixel
23.04.02, 11:40
Danke,

aber wirklich weiter bringt mich dieser Thread auch nicht. Ich weiss jetzt zwar warum er mir die Partition hdx4 anzeigt nicht jedoch wie ich sie mounten kann??? Ich habe in der Kernelkonfiguration nachgesehen und keine Option für diesen Partitionstyp gefunden.

Jemand eine Idee?

Gruss Pixel

General Stone
23.04.02, 12:35
Kann es sein, dass du noch das Paket für deinen Kernel konfigurieren musst?
Ansonsten weis ich auch nicht :confused: !
Schau doch mal in die Doc's von dem Paket rein (/usr/share/doc)!

General Stone
23.04.02, 12:51
Wie kommt der denn hier rein?
Linux ist stabil und Unterstützt die GNU (OpenSorce) Lizens!
Das reicht doch oder ???
Windows gibt es bald eh net mehr, und dann ist windows -> Linux mit besserer Multimedia unterstützung.:p

ChatErbse
23.04.02, 12:51
Hey, Du bist ja ein lustiger Vogel.... ;)

Aber seit wann wohnst Du in Redmound?
Das weisst Du also auch nicht.....
grüssle CE :D

pixel
23.04.02, 12:54
@General Stone,

die Readme habe ich gelesen und wie ich das so verstehe ist ncpfs nur um Netware-Volumes über's Netz zu mounten und nicht die Partition direkt einzubinden.

Gruss Pixel

Kann diesen Bill Gates endlich mal einer auf die Strasse setzen?

General Stone
23.04.02, 12:58
Hör auf mich zu nerven und lerne ers mal dazu !!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

pixel
23.04.02, 15:51
Hi@all,

also nach längerer Suche im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen das es sich bei ncpfs um ein Netzwerk-File-System handelt um die Volumes eines Netware-Servers via Netz zu mounten.

Ich habe bisher keinerlei Hinweis darauf gefunden das ich damit auch eine Netware-Partition welche sich auf einer Festplatte (im Linux-Rechner!!!) befindet mounten kann.

Dies wäre mir auch logisch, sollte ich mich irren wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Pixel