PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomcat und apache mit mod_jk



lax
22.04.02, 13:41
Hallo ihr lieben ...hab ein problem und komme mit den How to auch nicht so klar,
Ich will den Apache zusammen mit dem Tomcat laufen lassen. Ich hab mir die mod_jk. so runter geralden. So nun weiß ich aber nicht wie ich sie oder ob ich über haubt sie kompilieren muss . Und wohin schiebe ich sie und mit welchem befehl kann ich sie kompilieren?
Es hört sich ja sehr einfach an in den how to's...aber ich raff das nicht so ganz.
Hab die mod_jk.so jetzt ind die Apache/lebexec. geschoben.. so das scheint wiederum falsch zu sein . Ich benutze ssh und habe Redhat 7.2 dort zu laufen. Der Apche funtz auch. Ich hab das alles schon mal unter windows gemacht ..aber hier leg ich mir gerade die Karten.
´Kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich das machen soll ?
Wäre echt eine super hilfe...
mit besten Dank
Lax

Flitzer
23.04.02, 20:57
Hallo Lax,

die mod_jk.so im libexec-Verzeichnis ist schon ganz ok.

Wenn Du den Tomcat bereits erfolgreich installiert hast (Test mit http://Server:8080/ im Browser), dann machst Du zusätzlich noch in der httpd.conf folgende Einträge:

LoadModule jk_module libexec/mod_jk.so
AddModule mod_jk.c
JkWorkersFile /usr/local/apache/conf/workers.properties
JkLogFile /usr/local/apache/logs/mod_jk.log
JkLogLevel error

JkMount /servlet/* ajp13



Die JkMount-Zeile ist nur ein Beispiel, dort müsste der Link stehen, der zum Tomcat führen soll. "ajp13" ist in der workers.properties definiert und bestimmt den Tomcat-Server, der für die Anfrage verantwortlich ist.

Apache neu starten und dann sollte es eigentlich mit dieser Standard-Konfiguration erstmal klappen...

viel Glück :)

lax
24.04.02, 09:36
Es funzt :o)

akula
15.04.03, 12:46
hi

was macht die Datei workers.properties genau ? Und was muss ich da reinschreiben, dass es wie bei lax funktioniert ?

Zyrano
15.04.03, 18:54
Bei mir macht der beim starten von apache probleme.

der mekert die Zeile : "addmodule mod_jk.c" an

der sagt dann sowas wie sytax error.

Könnt ihr mir helfen??

Danke