PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung bricht zusammen



Cyberduck
20.04.02, 14:33
Hallo User...
Ich hab nen Suse 7.2 und Samba 2.2.0-Server installiert und versuche mit Windows-Clients Dateien rüber zu kopieren.
Es ist auch alles wunderbar, ausser dass nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen wird. Dies passiert während des Kopiervorganges und auch wenn an einer Datei vom Server gearbeitet wird.
Ich bekomme in der Log Datei den Fehler Connection reset by peer.
Wartet der Client vielleicht auf eine Rückmeldung von Samba die nicht kommt?
Es lässt sich keine eindeutige Zeitspanne ausmachen. Mal sind es 2 Minuten, mal 5, völlig unterschiedlich.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Carsten

Nuno
26.04.02, 01:52
hmmm ...

also was ich als nächstes ausprobieren würde, wäre einen tcpdump mitlaufen zu lassen, ob evtl irgendwelche fehlerhaften pakete diesen reset verursachen ...

und falls es sich um nt/w2k handelt schauen ob dort was im eventlog steht, was ich aber nicht glaube ...

nobody0
26.04.02, 10:39
Bei einer defekten Netzwerkkarte hatte ich das Phänomen, dass nach ungefähr 100 MB nicht einmal ein Ping durchkam und in Logiles nichts dazu stand.
Nachdem ich die Karte getauscht habe, funktioniert es wieder.

Soweit ich weiss, bedeutet connection reset, dass die Verbindung weg ist, und das sieht mir deshalb nach einem Hardware-Defekt aus.

Cyberduck
26.04.02, 21:22
Also die Karte hab ich schon zweimal getauscht.
Kanns an interupts liegen?
Wenn ja, wie kann ich die Ändern und wo kann ich sehen welche belegt sind?

Wie geht das mit dem tcpdump?

Ach ja und das Systemprotokoll sagt nix... oder was meintest Du mit eventlog?