PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max payne...



gathering
19.04.02, 22:48
hat schon mal wer geschafft Max Payne mit wineX zu installieren oder sonst irgendwie zum laufen zu bringen? bei miar gehts nicht, hab schon mehr oder weniger alles probiert, nun würde mich interessieren obs überhaupt schon mal wer geschaft hat...

death-row
20.04.02, 03:29
Ich habe Max Payne zum laufen bekommen, und zwar mit WineX (Wine version 20020228),
warum das jetzt wieder ein Datum steht weiss ich nicht, auf alle Faelle habe ich mir diese Version am Sat Apr 20 03:03:43 CEST 2002 aus dem CVS besorgt.
Bei Max Payne handelte es sich um die unter Windows installierte Version 1.05 welche mit einem No-CD Patch ausgestattet war,
leider gibt es eine kleine aber sehr aergerliche Einschraenkung, der Ton will nicht funktionieren, beim starten kommt immer dieser Fehler:
err:win32:_EnterSysLevel (0x407cab18, level 2): Holding 0x40868444, level 3. Expect deadlock!

Da ich bekanntlicherweise kein Windows habe und somit auch keinen vergleich ziehen konnte,
musste mein Kumpel ran um sich die mit WineX laufende Version anzuschauen (naja war ja auch immerhin sein Spiel *g*)
Das Intro wurde erst garnicht abgespielt, das erste Video welches kommt sobald man ein neues Spiel startet,
laeuft nicht ganz so fluessig wie unter Windows, das Spiel selber laeuft fluessig und ruckelfrei.

Veraenderte Einstellungen werden (aus welchen Gruenden auch immer) zwar fuer das Spiel uebernommen,
aber nicht gesichert (die Rechte sind alle richtig) so muss man jedes mal wenn man das Spiel neustartet alles wieder einstellen, etwas aergerlich,
Spielstaende werden automatisch und lassen sich auch manuell sichern, gelegentlich kommt es vor das die Escape Taste nicht reagiert aber wer erstmal im Game drin ist will eh nicht mehr raus *ggg*

Getestet wurde auf folgender Hardware:
Pentium III (Coppermine) 1110.95 MHz Cache Size 128 KB
Asus V7100 Pro - GeForce 2 MX400
504.74 MB RAM

Ach hier noch 2 Screenshots als Beweis =D
Max Payne Screenshot 001 @WineX (http://home.t-online.de/home/320056379836-0001/tmp/mp01.jpg)
Max Payne Screenshot 002 @WineX (http://home.t-online.de/home/320056379836-0001/tmp/mp02.jpg)

gathering
20.04.02, 12:49
danke für die info...werd ich mir mal ne installierte Windowsversion besorgn müssen...(habs nämlich komplett von der Festplatte runter)

hunter
20.04.02, 18:08
Also ich hab es so gemacht:

- Windows 98 SE gestartet
- Game installiert (amerikainische Version) nach c:/maxpayne
- Patch 1.05 installiert
- NoCD Crack für 1.05
- Linux gestartet
- /maxpayne rüber kopiert
- wine MaxPayne.exe

Game gestartet und auf 1024*768 gestellt. Zum Test hab ich mal das Tutorial gestartet. Leider war das Bild noch zu dunkel, aber das lässt sich schon noch richten.

Und was das wichtigste ist: Ich habe Ton !

War aber etwas nervig weil ich bei so einem blöden Van den Alarm ausgelöst habe und mir dann das getröte anhören musste. :)

Tuxliebhaber
29.10.03, 20:19
Bei mir ist das Menü weiß!!!!! Ich kann nur die Einträge auswählen!

Thomas Engelke
29.10.03, 20:27
Original geschrieben von Tuxliebhaber
Bei mir ist das Menü weiß!!!!! Ich kann nur die Einträge auswählen!

Aha!!!!!!!!!

AD!

Tuxliebhaber
29.10.03, 20:48
Ja was soll ich jetzt tun?

comrad
30.10.03, 10:16
im richtigen Forum posten z.b. ;)

kratz00
30.10.03, 10:34
probier mal das hier:
http://www.kratz00.org/linux/installer.php?what=maxpayne

Tuxliebhaber
30.10.03, 14:19
Danke für den tipp! Und auch danke wegen der sinnlose Bemerkung comrad!

Tuxliebhaber
30.10.03, 14:38
es sind da texturfehler im spiel also wenn man spielen kann! Wie geht es denn einen Screenshot zumachen? Dann zeig ich euch mal wie das aussieht!

frbie
30.10.03, 15:43
Hallo,

der Trich der eigentlich immer hilft ist die Installation auf der Windowspartition und dann das komplette Rüberkopieren des Verzeichnisses auf die Linuxpartition. Das ist oben ja bereits angesprochen worden.

Tuxliebhaber
30.10.03, 16:20
Es ist egal ob ich das installscript nehme oder ob ich es rüberkopiere! immer das selbe! Erst dachte ich es liegt an der version aber bei der 1.05 ist das selbe problem wie bei der version auf der original max payne cd! Was soll ich denn nun tun?:confused:

Fatty
23.11.03, 14:27
Habt's ihr bei Max Payne Sound? Aus einem mir unbekannten Grund bleiben die Boxen stumm.
Spielen lässt sich Max Payne ansonsten problemlos (hab nur mal den Vorspann und das Tutorial ausprobiert).

kratz00
23.11.03, 14:34
nope fatty
nicht mit winex cvs

stefan-tiger
23.11.03, 14:44
da msich ich mich doch auchmal ein :-)

hab unter windows die demo installiert.

unter linux kann ich per neustem wine das game starten, hab auch sound und kann durch das menü navigieren. wenn ich dann das spiel startet will lädt es ziemlich lang und am ende des ladevorgangs beendet sich wine mit einem "exception error" oder so ähnlich.

mit winex 3.1 konnte ich nichtmal das menü starten, fehler "ich hätte kein directx 9 installiert".

aber auf transgaming steht dass die aktuelle version winex 3.2 einwandfrei gehen soll.

gruß

Fatty
23.11.03, 14:56
Mist :(

Naja, ich probier's dann nachher auch mal mit Wine, vielleicht klappt's ja damit besser...

Okay, mit Wine läuft Max Payne überhaupt nicht...