PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Homepages



Nextaerox
19.04.02, 19:37
Hallo

Ich weiss zwar das ich zuerst in der DB suchen sollte,aber ich habe nichts vernünftiges gefunden.

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe im Internet schon 2 Domains gemietet www1.de und www2.de
Diese will ich jetzt auf einem Linux Pc bei mir zu Hause laufen lassen.
Ich hab es mir so gedacht:
von www1.de und www2.de auf dyndns.org verlinken und dyndns verlinkt auf meine ip daheim.
Daheim steht der Rechner aber hinter einem Router mit Firewall.
Ip-Forwarding vom Router kann ich auch noch selber machen,aber dann ist es aus und ich weis nicht mehr weiter.

Ich freue mich über jede Antwort und links die einem Newbie wie mir helfen.

LnxBil
19.04.02, 20:54
Das ganze wäre zu realisieren, indem man portforwarding auf port 80 zum internen port 80 macht. Oder die Sachen per nfs, auf dem router einmountet.

Mal noch was anderes, ist das ein Hardwarerouter? Wenn ja muesste man wissen, auf welcher Hardware, OS usw. dieser Router basiert, ob man ihn einstellen kann oder sonstiges.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Lnxbil

Nextaerox
19.04.02, 22:02
Ja Es ist ein Hardwarerouter (SMC Barricade 7 portswitch+Printserver)
Ich hab ja schon geschrieben, das ich das mit dem Forwarding machen kann,aber wie kann Apache dann 2 verschiedene Homepages verwalten?
Das ist mein grösstes Problem.
In den Virtualhosts kann ich wegen der 24h Zwangstrennung ja keine Ip angeben.Und wie ich auf die Domains(in den Virtualhosts) verlinken kann,und vor allem wie diese Festgelegt werden ist mir ein Mysterium.

Trotzdem Danke für die Antwort

TNT
20.04.02, 15:03
-->In den Virtualhosts kann ich wegen der 24h Zwangstrennung ja keine Ip angeben.Und wie ich auf die Domains(in den Virtualhosts) verlinken kann,und vor allem wie diese Festgelegt werden ist mir ein Mysterium.

Brauchst du auch net -> Name based Virtual Hosts: Jeder einigermassen moderne Browser schickt in seinem Request die gew. Domain mit (glaub ab http 1.1). Das schnallt dann der entsprechend konfigurierte Apache und schickt die entsprechenden Seiten raus.

Grüsse

Thomas

Nextaerox
20.04.02, 21:47
Vielen Dank für die Antworten

Also so wie ich das jetzt verstanden habe kann ich von www1.de und www2.de auf Dyndns verlinken.dyndns wird von einem client auf meinem rechner die ip mitgeteilt, wohin www1.de und www2.de weitergeleitet werden.
In meiner Apache config gebe ich diese 2 Adressen (www1.de www2.de) als Virtualhosts ein.
Wird die Adresse denn nicht von Dyndns verändert?

Ich habe hier im Forum mal Irgendetwas von Bind gehört das man dazu brauchen würde um mit Apache sowas zu realisieren.Ich bin aber ein absoluter Newbie und weis nicht so recht was ich jetzt machen soll.

Nonchecker
21.04.02, 21:14
Ich habe mich bisher noch nicht mit Apache beschäftigt, aber mich würde interessieren (nur die Grundlagen) wie man die Page von einem anderen Rechner erreichbar machen kann.
Wo stehen denn die config Datas bei SuSE 7.3?