PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : can't parse standard ddns-update



maxheadroom
19.04.02, 13:18
ich hab von suse7.3 auf suse8.0 geupdated und seitdem ist mein DCHP pfutsch und steigt jedesmal mit der Meldung da oben aus..und ich hab keinen schimmer was da los ist...

Newbie2001
19.04.02, 14:42
toll, diese Info hilft uns noch so gut wie garnix. Wie wärs mal mit ein paar details oder ner config-file ?

maxheadroom
20.04.02, 19:35
da kann man mal sehen, wie hilfreich doch Fehlermeldungen sein können..manchen sagen sie gar nichts, anderen doch. Das Problem ist einfach folgendes gewesen: die Jungs bei www.isc.org haben in der neuen Version von DHCP, welche eben in der Suse 8.0 mit drin ist, einige Änderungen vorgenommen.
Der Eintrag ddns-update-style muß von "ad-hoc" auf "interim" geändert werden und schon läuft der DHCP-dienst wieder einwandfrei.
Ich hab mal bei ein- oder zwei anderen Foren nachgeschaut und habe festgestellt, dass es außer mir noch ein oder zwei andere arme Schweine gibt, die mit dem gleichen Problem kämpfen..allerdings haben die bisher keine Antworten erhalten...aber zum Glück bin ich selber drauf gekommen. Wenn mans weiß ist es relativ simpel...man muß halt nur richtig lesen und etwas kombinieren.
Ich will wirklich nicht meckern, aber wenn Du mir erzählen willst, die Fehlermeldung sagt Dir gar nichts, wie soll ich denn erwarten, das Dir meine Config-Dateien was sagen?? Alle notwendigen Informationen lagen Dir schließlich auch vor!
Update von Suse 7.3 auf Suse 8.0, DANACH ging DHCP nicht mehr-> logisch betrachtet heißt das soviel wie "VORHER GINGS" Die nächste Information kam ja aus der Fehlermeldung, die Dir ja nichts gesagt hat :DDNS-UPDATE

Da vorher der Eintrag "Ad-hoc" gültig war, bezweifle ich doch ernsthaft, das DU den Fehler gefunden hättest.
Wie gesagt, ich will wirklich nicht meckern, aber solche Kommentare wie Deine sind wenig konstruktiv und lassen ein wirkliches Bemühen zur Problemlösung vermissen.