PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux stürzt unter X immer ab



Anton
18.04.02, 20:51
Unter Knoppix mit automatischer Erkennung schaff ich nicht mal den Start von KDE bis zum Ende dann kommt ein ping und danach reboot ohne Fehlermeldung, wenn ich knoppix xmodule=vesa eingebe dann schaff ich zwischen 10 bis 40 Minuten bis zum reboot (wie ein hardreset funzt das).
auf anderem Computer (bx chipset und alte Grafikk. funzt Knoppix anstandslos)
Mit Mandrake 8.2 funzt es mit Xfree 3.6 (oder so auf jeden fall nicht 4.2 da fährt er x gar nicht hoch) auch so 10-40 Minuten bis zum reboot..

any ideas???
thx Anton

Hardware:
Soyo Dragon Plus mit Athlon XP1500+ mit 256 MB ddrram und nvidia 2mx400 mit 64mb (wird wohl das problem sein..) 80GB an IDE1 und 80GB an Promise Ultraide (onboard) rest normal

unter XP läuft die Kiste einwandfrei (bis aufs CDBrennen da ist es eher ein Glücksfall fehlerfrei zu brennen - das funzt dafür unter W98)

Columbo0815
19.04.02, 06:37
Hallo!
Obwohl da Thema hier schon ziemlich häufig diskutiert wurde:
Nehm auf jeden fall X > 4.0!!! am besten 4.2. Zieh dir die Nvidia Treiber. Die sind in der neuesten Version ziemlich GUT!! Zieh dir auch noch die Readme vom Treiber, und trage an den angegeben stellen "load "glx"" und "driver = "nvidia"" ein (alles ungefähr angaben, steht viel besser in der Readme)
Viel Glück
Columbo