PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvtv Hilfe!



rallan
18.04.02, 09:35
So, dass Proggy nvtv für tv out ist wirklich gut, nur leider bekomme ich kein vernünftiges Vollbild auf meinen 16:9 Fernseher! :-((
Horizontal ist alles super, nur vertikal fehlt immer eine ganze Menge! Ich habe schon fast alle Einstellungen durch, aber ich habe es leider noch nicht ganz hinbekommen!
Kennt sich denn einer besser aus mit nvtv?
Danke schon mal!

Tschau rallan

pixel
08.08.02, 08:54
Hi@all,

nachdem ich im Forum schon öfters etwas über das Tool nvtv gelesen habe wollte ich das Programm auch mal testen und habe ein ähnliches Problem. Habe eine Elsa Gladiac920 GForce3 und ein Standardfernseher Sony.

Auf dem Fernsehbild fehlt mir allerdings ne ganze Menge an Inhalt, genauer gesagt am rechten Rand. Dies hat zu folge das die Schrift (am Anfang von jedem Film) anstatt in der Mitte ganz am rechten Rand klebt. Egal welche Auflösung ich in nvtv Einstelle. Ich benutze die Version 0.4.0 welche es z.Z. auf dem Sourceforge-Server gibt. Hiervon gibt es jedoch zwei Versionen eine -src und eine -bin. Ich denke mal das src die Quellen sind und bin fertige Binärpakete (zumindest so ähnlich) sich jedoch in ihrem Funktionsumfang nicht unterscheiden.

Im Web scheint es nicht gerade viel Infos zu diesem Tool zu geben, oder kennt jemand ne Seite wo's mehr Infos gibt?

Gruss Pixel