PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt mein Quake3Arena ins Internet?



DeBIGBOSS
17.04.02, 19:26
Was muss ich tun, damit ich Quake3 im Internet spielen kann?
Internetverbindung besteht. Habe mit dieser TDSL-Option in Yast2 gemacht. Ansonsten habe ich in sachen Internet nichts seit der Installation von Suse7.3 verändert.

-=Thomas=-
17.04.02, 19:54
- Internetverbindung herstellen
- Quake 3 starten
- Auf Multiplayer gehen
- Quelle: Internet wählen
- Server auswählen und spielen

Thomas

DeBIGBOSS
17.04.02, 20:44
Da steht dann aber : 'No Response from Master Server'
Ich habe auch schon das 1.31 Pointrealease.
Kann es sein, dass es an der Firewall liegt? Oder muss man da nicht jedem Programm erlauben, dass es ins Internet darf? (Wie bei Zone Alarm)

Virus-73
17.04.02, 22:25
Wenn du Suse benutzt, benutzt du sicherlich die Susefirewall 1 oder 2.

Ich hab bei mir einfach die beiden "FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_XXX" auf yes gestellt und dann klappen bei mir alle Online-Games...

DeBIGBOSS
17.04.02, 22:54
Diese Option habe ich nicht :confused:

Virus-73
17.04.02, 23:04
Die ist stadardmässig auch auf yes

in der Datei /etc/rc.config.d/firewall(2).rc.config musst du mal schaun, da gibt es soeine funktion, das "XXX" war natürlich ein platzhalter für tcp und udp, also schau nochmal.

DeBIGBOSS
18.04.02, 21:15
Ich habe die einträge
FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_TCP
FW_ALLOW_INCOMING_HIGHPORTS_UDP
gefunden, waren aber beide schon auf yes.

Nun habe ich alle Einträge aus der /etc/rc.config.d/firewall.rc.config, die mit _TCP, _UDP oder _IP enden auf yes gestellt.. Hat aber nicht geholfen.

Gibt es noch eine andere ''schnelle'' Möglichkeit? Wie kann ich z.B. die Firewall deaktivieren?

Virus-73
18.04.02, 21:34
rcSuSEfirewall2 stop

als root das in die konsole tippen und bestätigen

DeBIGBOSS
18.04.02, 22:30
Bei mir ist es rcSuSEfirewall stop.
Es geht aber nicht. Die firewall geht nichtmehr aus. Ich hab auch schon probiert gleich nach dem neustart rcSuSEfirewall stop einzugeben. Geht aber auch nicht. Nach dem Ausführen steht dann imer failed da.

Virus-73
18.04.02, 22:45
ähm... gib mal rc ein und dan zweibal auf die "TAB"-taste drücken, da werden alle rc befehle angezeigt.... aber eigentlich müsste es rcSuSEfirewall stop sein, bei älteren Suse versionen war es glaube ich rcfirewall stop

sonst öffne mal die datei /etc/rc.conf und sucht da mal nach firewall, da ist irgendwo die frage ob du die firewall starten willst, setzt das doch einfach mal auf stop, aber ich glaube nichtmal das es an der firewall liegt das q3 nichts findet, weil wenn highport erlaubt ist, sollte eigentlich auch q3 im inet gehen...

DeBIGBOSS
18.04.02, 23:14
Ne den richigen Befehl hab ich, dass ist ''rcSuSEfirewall stop'' ist aber die Firewall möchte sich aus irgendeinem nicht beendem

Virus-73
19.04.02, 17:40
dann mach das in der rc.conf so wie ich es beschrieben habe und starte neu, dann wird sie garnicht erst gestartet

Virus-73
19.04.02, 18:00
Mal was anderes, hast du überhaupt einen orginal key? Den brauch man wohl fürs inet...

Painkiller
20.04.02, 08:57
Nee... der Keycheck von ID ist seit ca einem Jahr deaktiviert.... Jedenfalls für Q3A :D

-=Thomas=-
20.04.02, 10:27
Nee... der Keycheck von ID ist seit ca einem Jahr deaktiviert.... Jedenfalls für Q3A
Das kann nicht ganz stimmen. Ich weiss von Freunden, das sie ohne Key mal spielen können und mal nicht. Ich meine mal gelesen zu haben das es von den Pointreleases abhängen kann. Aber exakt weiss ich es auch nicht. Wer jedoch kein Original hat und sich die geile Metallbox entgehen läßt, ist eh selber schuld (noch dazu es die Linux-Version ist)...

Thomas