PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE-8.0 besser mit Plug&PlayOS=yes



pixel
17.04.02, 10:28
Hi@all,

ich habe nun SuSE-8.0 auf drei verschiedenen Rechnern installiert. Und habe auf einigen Rechnern verschiede Testinstallationen gemacht und dabei festgestellt das die Installation bei manchen Rechnern erst problemlos lief nachdem ich im BIOS die Funktion "Plug&Play-OS" auf yes gesetzt habe. Ob das generell so ist kann ich nicht beurteilen. Diese Funktion besagt ja nur das es dem Betriebssystem erlaubt wird (vom BIOS) die IRQ's selbst zu vergeben. Vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderem.

Gruss Pixel

Nighthawk
17.04.02, 10:49
Wenn ich's auf "No" setz krieg ich EIP Fehler von der Netzwerkkarte und kann nicht booten, wenn ich's auch "Yes" setze krieg ich "Too much work at interrupt..." Kernelfehler und kann genauso wenig booten ;)
Was bei mir wirklich alle Probleme behoben hat ist Reset Configuration Data bzw. Update ESCD. Damit werden ja alle vom BIOS gesammelten Informationen zu IRQs, DMA, I/O und Speicherkonfiguration aller ISA, PCI und AGP Karten im System, egal ob PnP oder nicht zurückgesetzt.