PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail und Postfaecher bei epost und gmx.net



Paco
16.04.02, 22:12
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich von epost und gmx.net keine Post via fetchmail abrufen kann. Bei t-online und puretec geht es wunderbar. Nur bei den oa bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

20 messages for username at mail.epost.de (180297 octets).
reading message 1 of 20 (1453 octets)
Tue Apr 16 21:00:01 CEST 2002
fetchmail: timeout after 600 seconds.
fetchmail: Query status=7 (ERROR)


und das jedesmal - auch das Loeschen aller Mails bringt nichts...

Achja, ich habe einen Server auf dem die Maildienste laufen und einen zweiten als Firewall laufen (beides Suse 7.x).


Wer weiss Rat?
Paco

Jaydee
16.04.02, 22:28
Hallo,

bissel dürftig Deine Aussage...

Welchen Kernel verwendest Du ? Wie gehst Du ins Internet ? Modem, ISDN, DSL etc ?

Dann kann Dir vielleicht schon geholfen werden !

Gruß

ChatErbse
16.04.02, 23:33
<-- würde mal "vorsichtig" annehmen, dass evtl. und auch nur vieleicht eine nicht lesbare Email Deinen POP-Account blockiert.

versuch doch mal folgendes:. http://www.popchecker.de/ und oder http://www.webmail.ig4.de um evtl. nicht gewünschte Email loszuwerden.

sag wenn es nicht ging, ist garnicht so einfach solche postings richtig zu interpretieren.

grüssle CE , ummefallt ----> frühestens auwacht:. 17:04:2002

Paco
17.04.02, 08:12
da ich zum Einen den Fehler nur bei 4 eMail-Adressen auf gmx und epost habe, bzw. auch die angesprochenen pop-tools problemlos funktionieren.

Eine falsche MTU bei DSL kann ich -denke ich- auch ausschliessen, da ich ja bis an die Postfaecher komme, aber dann eben nicht weiter. Die Hilfe-Seiten geben leider weder bei epost noch bei gmx genuegend Auskunft.

Achja, Kernelversion 2.2.18

Danke.

ChatErbse
17.04.02, 09:24
Moin Paco,
mmhh.... da ich weder epost noch gmx einsetze..... ich werd evtl. mal epost probieren......melde mich später nochmal ...

grüssle CE.... noch nicht ganz wach deshalb Unsinn geschrieben, ....

ChatErbse
17.04.02, 14:38
also epost ist doch wohl eher für´n Arsch bei 2 cps pro sekunde... kein wunder dass fetchmail aufgibt.......mein The Bat ist jetzt seit knapp 8 minuten dabei 2.827 b abzuholen...... und dass mit dsl.... lächerlich....

also wenn gmx auch mit timeout austeigt, solltest du den schrott einfach weglassen.

sorry, CE :rolleyes:

Kip
27.05.02, 01:24
aus der FAQ von fetchmail:


How can I use fetchmail with GMX?

Use IMAP. The GMX StreamProxy server behaves badly on authentication failures, sending back a non-conformant error message (missing an -ERR tag) that confuses fetchmail.