PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine der besten Anwendungen seit VMWare



thiede
16.04.02, 14:43
Hallo,

ich habe gerade von Codeweavers das CrossOver Office runtergeladen und installiert und ich muss sagen, das ist genau die Applikation die ich schon lange gebraucht habe.
Das MS Office 2000 unter Linux zuverwenden ist einfach ein Traum. Keine Problem mehr mit konvertierungn oder ähnlichem, nun muss es nur noch zeigen wie stabil es läuft.

Gruss Norbert

CboyGeek
16.04.02, 14:54
wie runtergeladen? ich dachte das kostet so an die 50 $ und von einer demo hab ich auch nix gesehen...

wie dem auch sei... schon so richtig getestet? wie is es denn mit der performance und stabilität?

thiede
17.04.02, 07:56
Hallo,

ja kaufen musst du es schon..... die guten Proggis kosten halt alle was..... aber dagegen hab ich ja auch nicht.
Nach einem Tag testen kann ich sagen es läuft sehr schnell und auch recht stabil. Einige Fehler verzeiht man da es sich um die Version 1.0 handelt. Das ist z.b. die Importfunktion unter Outlook, da stürzt Outlook noch bei ab, aber das werden die wohl auch in den Griff bekommen.
Selbst der Internet Explorer, der von mir favorisiert wird, funktioniert. Sieht schon Klasse aus wenn du auf dem KDE3 die MS Symbole hast :-)

Gruss Norbert

fs111
17.04.02, 09:14
*kopfschüttel* IE unter Linux? M$ Office? Kauf dir WinXP und geh!

fs111

raptory
17.04.02, 09:27
Ich finde es gut das es sowas gibt.
Einer der oft Linux nachgesagten Nachteile ist es das die Office Packete von Micro$*** nicht laufen. Jetz kann man jedem Umsteiger sagen das er diese auch unter Linux verwenden kann. Vieleicht werden sich demnächst große Firmen dafür entscheiden ihre Office PCs auf Linux umzurüsten.
Ich finde das kann nur Vorteilen für Linux bringen.

mfg raptory

thiede
19.04.02, 07:51
@fs111

danke für diese "tolle" Antwort, aber dann gib doch auch mal zum besten welche Alternativen du benutzt.....
Welche echten alternativen gibt es denn in der Bürokommunikation wenn du mit verschiedenen Firmen Dokumente austauschen musst?


Gruss Norbert

hunter
19.04.02, 09:33
Also ich benutze Open Office. Das enthält natürlich immer noch einige Macken, das gebe ich offen zu. Aber letztens hab ich einen Text gehabt der mit MS Office erstellt wurde. Trotz aller Tricks und Formatierungen war das OO in der Lage den Text fehlerfrei mit allen Formatierungen zu übernehmen.

Aber man kann von Version zu Version sehen wie sich das ganze immer weiter verbessert. Nur den umgekehrten Fall wird es wohl wiederwillig verweigern, also sxw nach doc.

Also ich denke auch das man ruhig zu solchen Alternativen greifen sollte solange die Tools unter Linux noch nicht ausgereift genug sind. Man sollte sich nur immer das Ziel setzen das ganze eines Tages auch unter Linux tun zu können um sich immer weiter von Windows entfernen zu können.

Tarzipan
22.04.02, 14:36
Also ich benutze OpenOffice sogar unter Windows!
Da ist Konvertieren echt nicht das Problem.
Das rockt einfach und kostet ... ein "wenig" weniger... so ca. 500€ ;)

darkmoon.2xt.de
22.04.02, 15:52
sorry das kapier ich nicht... OpenOffice 500 EUR?

:ugly: ?

Painkiller
22.04.02, 17:53
Er meint OO kostet nix :D

fs111
22.04.02, 17:55
Ähm das bezieht sich nicht auf den Preis sondern auf das weniger.

Grüße fs111

P.S.: Nichts für ungut, aber ich finde es einfach bescheurt den IE oder Outlook unter Linux zu fahren. Ich habe nicht dagegen Programme zu nutzen, die es nicht gibt, aber das sind genau die beiden Programme, die mich von Winddof weggebracht haben.

thiede
23.04.02, 07:38
hallo fs111,

ja auf den IE könnte ich auch verzichten, aber auf Outlook?
Welche Anwendung gibt es die alles so vereint wie Outlook (ja Evolution, nehme ich auch) und die sich auch noch mit PDA´s die man wirklich verwenden kann Synchroniesieren lassen?
Da bleibt unter Linux nicht mehr viel!
Dem Palm mag ich nicht und wenn ich das sehe wie umständlich das Arbeiten mit so einem PDA ist (habe den Ipaq, der sich mit Linux drauf nicht mit Linux synchronisieren lässt; weil es keine Anwendungen gibt) dann bleibe ich doch bei meinem Nokia 9210 und der Synchronisierung mit Windoof.

Also macht das doch schon Sinn Outlook unter Linux zu haben, dann muss man sich nur noch die Arbeit machen die Daten von Outlook auf ein Windows zuspielen und kann synchroinieren......

Zu dem Thema Konvertieren, kann ich nur soviel sagen, das es nicht um das konvertieren für den eigenen Bereich geht, sondern um den Dokumenten austausch mit anderen in der Geschäftswelt arbeitenden Anwender, die nicht das Hintergrundwissen haben.
Desweiteren will ich nich so viel zeit damit verbringen (Zeit ist Geld) irgendwelche Dokumente die ich bekomme oder versende erst so zukonvertieren das andere sie auch lesen können.......

Gruss Norbert

der beide Betriebssystem gerne verwendet, denn Windows hat Fehler und für Linux gibt es nicht die Programme die man auf dem Desktop braucht....... aber das bessert sich ja

atsch
23.04.02, 09:52
Hi,

welche Vorteile gibt es gegenüber WINE?

atsch

MrIch
23.04.02, 10:59
einfachere Installation von Programmen sollte der Vorteil sein...

lehnho
17.07.02, 09:15
Original geschrieben von fs111
Ähm das bezieht sich nicht auf den Preis sondern auf das weniger.

Grüße fs111

P.S.: Nichts für ungut, aber ich finde es einfach bescheurt den IE oder Outlook unter Linux zu fahren. Ich habe nicht dagegen Programme zu nutzen, die es nicht gibt, aber das sind genau die beiden Programme, die mich von Winddof weggebracht haben.

Du kannst das aus technischer Sicht gerne bescheuert fnden, aber wenn du mal nicht mit der Technikerbrille schaust klemmt der Umstieg bei vielen Firmen an solchen Dingen. Wir nutzen in der Firma auch Windows und ich Linux, also brauch ich beide Systeme. Wenn die angeüfhrte Software mich dieses Problems befreit bin ich gerne bereit Geld dafür auszugeben !

Stell dir ein Unternehmen mit 1500 Anwendern vor die seit 10 Jahren MS Office haben. Die kriegst du nicht m it StarOffice (Formatierung, Makros,....] die sind aber drauf angewiesen, daß auch alte Daten problemlos lesbar sind.

Solche Funktionen sind wichtig, damit Linux eine echte Alternative wird und der Umstieg für große Unternehmen nicht so schmerzhaft wird.

Gruß
Holger

Niels
17.07.02, 19:07
Vom Crossover Office gibt es eine kostenlose Testversion - einfach unter http://www.codeweavers.com/products/office/request_evaluation.php bestellen.

cu, Niels

lehnho
18.07.02, 07:37
Original geschrieben von MrIch
einfachere Installation von Programmen sollte der Vorteil sein...

Direkte Unterstützung von Dateiendungen, auch direkt aus dem Mailprogramm heraus, einfach Intergration. Direkt Nutzung von Druckern.

Gruß
Holger

a720
18.02.04, 07:05
Unterstützt diese Crossover Office auch Office 2003? habe gerade gesehen, dass nur etwas von Office XP und tiefer steht.

MfG a720

abd
18.02.04, 14:29
Microsoft office naja kann ma net viel dagegen sagen aber

ie ist so ein dreck langsam unsicher nicht kompfortabel!

Find solche sachen wie crossoffice aber an sich gut!

zio
21.02.04, 18:08
Auch wenn der Thread schon fast vergraben ist, belebe ich ihn noch einmal mit einer etwas differenzierten Betrachtungsweise.

Generell stimmt das schon, dass OpenOffice für den Büroalltag absolut klasse geeignet ist. Als jemand, der in einer 'schreibintensiven' Verwaltung tätig ist, kann ich nur sagen, dass die Übernahme von Word-Dokumenten in OO kein großes Problem mehr ist. Bei komplexen Dokumenten kann sich schon mal was verschieben, aber: das hat man auch, wenn man von Word 6.0 was auf Word 2000 oder XP übernimmt. Und komplexe Dokumente sind die absolute Ausnahme. Von daher ist das MS-Office-Paket absolut nicht notwendig für den Büroalltag.

Daneben gibt es aber Spezialsoftware. Ich red da nicht von Photoshop, sondern von Gebühren-Software, Gebäudemanagement-Software, Sozialhilfe-Software usw. , die es effektiv nicht für Linux gibt. Wenn da wine helfen kann, ist das absolut prima.

Diese Überlegungen gelten für den professionellen Einsatz in einem Betrieb. Für privat allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit für so ein crossover, weil da gibt es genügend software unter Linux. Außer: Steuerberatungs-Software, die mit Elster funktioniert ... das gibt's wohl noch nicht.