PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mit Apache auch FTP-Verzeichnisse darstellen ?



Seyer
16.04.02, 13:26
Auf meiner Web-Seite ist auch ein Link zu einem FTP-Verzeichnis.

Leider wird über diesen Link das FTP-Verzeichnis nicht dargestellt. Der FTP-Server funktioniert aber und kann z.B. mit einem FTP-Client angezeigt werden.

Ich möchte gerne, dass dies auch über Apache möglich ist.

Ulli Ivens
16.04.02, 17:56
in dem Entsprechenden Verzeich eine Datei mit dem Namen

.htaccess anlegen ;)

Das ist der Inhalt der Datei:

Options +Indexes
IndexOptions FancyIndexing
FancyIndexing On

Das kann man auch noch Optimieren, ich weiss aber nicht genau wie das geht.

Es müssen dazu auch

mod_dir und
mod_autoindexing

laufen, die sollten aber schon Standardmäßig an sein !!

hakre
18.04.02, 01:40
So nun ist klar, wie der Apache Verzeichnisse darstellen kann. Diese sind aber keine FTP Verzeichnisse sondern Verzeichnisse auf der Platte, also zB. sowas in der Art wie: http://www.linuxforen.de/verzeichnis/ (gibts net)

Die Darstellung eines FTP-Verzeichnisses , zB. wie: ftp://ftp.linuxforen.de/verzeichnis/ hat nix mit dem Apache zu tun, sondern mit dem Client, sprich Browser oder FTP-Client.

Wenn der Client das nicht kann, ist er selbst schuld, der Apache (HTTP) Server hat damit nix zu tun.

Ulli Ivens
18.04.02, 04:11
Der Apache erzeugt doch eine ganz normale HTML Seite !! Warum sollte denn Irgendein Browser diese nicht darstellen können ??

ComSubVie
18.04.02, 06:27
ein browser kann das ja, aber ein ftp-client nicht

Ulli Ivens
18.04.02, 16:33
Hä ?? Verstehe ich da was nicht ??

Du Willst einen ftp-server mit einem ftp-client über einen Webserver connecten ?? Welchen Sinn soll das denn haben ???

dunervst
18.04.02, 20:24
Hi,

was du benötigst ist ein ftp server, wie proftp. Dann kannst du es auch so ansprechen: ftp://ftp.mydomain/verzeichnis. Musst du natürlich in der jeweiligen conf Datei festlegen.

Dann klappts auch mit dem ftp client.

mfg
Michael