PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Me Client



micha.m
16.04.02, 08:53
Hallo,

ich habe hier Samba als PDC und Fileserver mit mehreren Win NT/2000 Clients und alles funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich einen Rechner auf Win Me umgerüstet und bekomme ihn nicht so richtig ins Netz.
Der Rechner meldet sich korrekt an und hat auch zugriff auf den Fileserver, er sieht alle anderen Rechner im Netz, aber wenn ich auf einen NT/2000 Rechner zugreifen will kommt die Meldung "Auf \\Rechnername kann nicht zugegriffen werden. Dieses Benutzerkonto ist abgelaufen."
Die NT/2000 Clients haben aber keine Probleme auf den Me Rechner zuzugreifen.
Das komische daran ist, daß ich schon öfter ein Notebook mit Win 98 oder auch Me an dieses Netzwerk angeschlossen habe und das ohne Probleme.

Danke im voraus,

Michael

Rot
16.04.02, 09:04
Hi,
Hast du schon ein anderes Benutzerkonto ausprobiert ? Ist dein Account wirklich abgelaufen ?
Setze den Account neu und probiere es nochmal.

MfG
ROT

micha.m
16.04.02, 09:29
Hi,

das es was mit dem Benutzerkonto zu tun hat denke ich auch, aber ich kann mich mit jedem anderen Namen anmelden und es ändert sich nichts.

Ich habe aber eben mit Google etwas gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte, doch so richtig blicke ich da nicht durch, zum Teil auch weil mein Englisch nicht so gut ist. Aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, hier also der Link:

http://lists.samba.org/pipermail/samba/2002-January/064367.html


MfG

Michael

Rot
16.04.02, 12:31
Hi,

was gemeint ist, daß die Datei /etc/pam.conf geändert werden soll.
Der Anmeldename soll sowohl in GROSS als auch in klein eingetragen werden, da bei bestimmten Windows-Versionen die Namen nicht richtig aufgelösst werden.


mfG
ROT