PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distribution?



Gomiaf
12.04.02, 19:02
Hallo Ihr!

Bei mir ist gerade ein wenig Ebbe in der Kasse, trotzdem hätte ich gern ein schönes Linux. Die Suse 7.3 hat mir gut gefallen, war aber nur Evaluation. Mandrake machte bei mir einige Probleme (kein Brennen, viele Webseiten gingen nicht).

Welche Möglichkieten gibt es noch für ein grafisch zu installierendes, komfortables und stabiles Linux?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Euer Gomiaf

wd
12.04.02, 19:28
Ich kann's nicht mehr hören

Verwende doch bitte mal die Suchen-Funktion. Dieses Thema ist schon zig-mal durchgekaut worden.

hunter
12.04.02, 20:24
Da dieses Thema hier schon X Mal diskutiert wurde, werde ich das hier schließen. Vorher sag ich aber noch ein paar Takte:

Also zunächst mal kannst du dir ISO oder Vollversionen besorgen / kaufen. Da gibt es z.B. www.linuxiso.org , www.linux-iso.de . Da kannst du dir entweder eine ISO Version runter laden oder dir eine (günstig) bestellen.

Ich persönlich würde dir zu Mandrake 8.2 oder Redhat 7.2 raten. Die Probleme die du vieleicht damit hattest hängen definitiv nicht mit Mandrake zusammen sondern mit fehlerhaften Einstellungen. Das kann man aber durchaus im Rahmen dieses Forums noch beseitigen.

Wenns lieber was mit Buch sein soll, dann kauf dir Linux 8.0. Und wenns was für Fortgeschrittene sein soll, dann greif zu einem Debian oder Slackware.