PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 2000 an samba PDC anmelden



petechen
12.04.02, 18:06
Hallo
ich hebe vor kurzem einen samba Server installiert. Es funzt auch alles super. Jetzt möchte ich den Server gerne als PDC einsetzten, das soll ja mit der 2.2.1a gehen. DIe Domaine steht auch. Wenn ich nun versuche den Win 2000 Rechner an der Domäne anzumelden werde ich nach einen Paßwort gefragt. Ich habe alle Paßwörter prbiert ab der meldet sich nicht an . Muß ich vielleicht einen besonderen Benutzer unter Samba anlegen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


mfg
petechen

ArneE
13.04.02, 12:56
Hallo,

ich hatte auch kurz Samba als PDC in Betrieb, bin jedoch aus anderen Gründen wieder auf NT Server (F-Server) umgestiegen. Es wäre mit Sicherheit sehr hilfreich, wenn du deine smb.conf posten würdest. Ich habe mit Samba 2.2.1a jedoch den PDC-Betrieb auch nicht zum Laufen bekommen, erst, nachdem ich Samba einem Update unterzogen habe. Maschinenaccounts angelegt (zwigend erforderlich für NT / W2k)?

Kernel-Error
14.04.02, 01:09
Hi!

Du brauchst die neue 2.2.3a version von Samba!! Sonst geht es nicht!!


MFG

:ugly: Kernel Error :ugly:

petechen
15.04.02, 17:16
Hi ich habs doch geschaft. Es hat an dem root Paßwort, mit dem ich moch an der Domäne anmelde, gelegen. Es solllte mindesten 8 Zewichen lang sein. Funzt Prima
Danke für die Antworten


mfg
petechen