PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex: Makefile is older than Makefile.in configure,



Guest
12.04.02, 16:51
Die Meldung bekomm ich, wenn ich WineX kompilieren will:

make: *** Warning: File `Makefile.in' has modification time in the future (2002-01-16 19:58:53 > 2000-04-12 21:46:29)
Makefile is older than Makefile.in configure, please rerun ./configure
make: *** [Makefile] Error 1

und ich kann so oft ./configure machen wie ich will, es kommt immer das gleiche. Hab auch config.cache und config.log gelöscht, hilft auch nix.
Diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch nie und hab dazu auch nichts gefunden :(
Lösung?

hunter
12.04.02, 20:17
Den Mist haben schon ein paar andere Leute hier gehabt. Bei mir wars einmal so das ich erst configuriert hatte und dann abgebrochen habe um dann neu anzufangen. In diesem Fall war die Fehlermeldung dann berrechtigt. Nach einem "make distclean" war aber wieder alles wie es sein sollte und es lief dann.

Ich habe aber auch von Fällen gehört wo dieser Fehler definitiv nicht bestand und es trotzdem nicht ging. Hilft also make distclean nicht, dann lade dir die Quellen neu runter.

Im extremsten Fall ging auch das nicht. Hoffen wir aber bei dir ist es nicht so und wir müssen uns darüber nicht den Kopf zerbrechen. :)

Guest
12.04.02, 21:20
Hmm....auch bei "make distclean" gibt er diese Fehlermeldung aus.

Guest
12.04.02, 21:27
OK mit "make -i distclean" funktionierts, aber beim nochmaligen Versuch gings wieder nicht :(

PS: "make -i depend && make -i install" hab ich auch schon probiert, aber dann fehlen ihm dll Datein

hunter
12.04.02, 21:56
Hast du die Quellen noch mal neu runter geladen ? Wenn nicht, versuchs mal. Eventuell ist bei der Übertragung was schief gegangen oder zu diesem Zeitpunkt gab es ein Problem mit dieser Version.

Ich habe um ca. 21 Uhr eine Version runter geladen und die hab ich ganz einfach und ohne Probleme compilieren können. Hab auch schon ein paar Runden Jedi Knight 2 hinter mir. ;)

Guest
13.04.02, 13:38
Erstmal danke für die schnelle Hilfe :)

Ich habs mir noch einmal heruntergeladen, aber es kommt wieder der selbe Fehler. An der Version kann es glaub ich nicht liegen... :( :(

PS: Benutze debian 3.0 Woody und ext2, falls das wichtig wäre

balgo
14.04.02, 02:04
Schonmal deine Systemzeit, also Datum und Uhrzeit, überprüft???

balgo

Guest
14.04.02, 08:01
Bei mir ist der 14. April 9.00

PS: Geht die Forumsuhr richtig?

balgo
14.04.02, 11:27
Also ich meine von deinem Rechner:

File `Makefile.in' has modification time in the future (2002-01-16 19:58:53 > 2000-04-12 21:46:29)

Das sagt doch eindeutig das deine Uhr falsch geht.

balgo

Guest
14.04.02, 19:26
Ich habe das gepostet, was auf meiner KDE Uhr stand. Ich weiss aber nicht, ob das auch meine Systemuhr ist. Dann hätte ich allerdings keine Ahnung, wie man diese verstellt *schäm*

Guest
15.04.02, 16:09
Man kann es doch mit "make -i depend && make -i install" kompilieren, ich musste dann aber in der /etc/Id.so.conf die Zeile /usr/local/lib hinzufügen..danke für die Hilfe :)