PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeBSD 4.5 und Geforce 2mx



waith
12.04.02, 11:16
hi @all,
also, mein Problem besteht darin, dass ich meine Geforce 2mx bei Xfree 3.3.6 nicht erkannt wird. Benötige ich xfree 4.1.0, und wenn, hat freebSD 4.5 nicht Xfree 4.1.0?
waith

emwe
12.04.02, 11:55
Hallo,

wie waers mit ftp://ftp.xfree86.org , dann unter releases, freebsd-4.x, binaries und downloaden...
Ich empfehle natürlich statt der int. Domain deinen Lieblingsmirror in Deutschland.

Spass,

emwe

varg
12.04.02, 14:27
XFree-4 ist doch dabei, installier es einfach mal nach.

waith
13.04.02, 18:21
tut mir leid, wenn ich frage aber wie funktioniert bei FreeBSD updaten und nachinstallieren?

emwe
13.04.02, 18:35
Hallo,

Fragen muss niemandem Leid tun.
Nachinstallieren kannst du entweder über '/stand/sysinstall' per Menü, oder mit den Ports ( trifft für X wohl eher nicht zu).
Für einen Port einfach in '/usr/ports/kategorie/name' wechseln, dann mit 'make && make install' installieren.
Die Art des Updatens ist unterschiedlich, je nachdem, ob du Teile des OS' (bzw. das ganze OS), oder aber Anwendungen updaten willst.
Du kannst dir in beiden Fällen per CVS aktuelle Versionen der Quellen holen, und die dann erneut installieren (evtl. vorher ein 'make uninstall'). Wie das für das OS selber funktioniert, ist im Handbook auf www.freebsd.org sehr gut dokumentiert. Für andere Programme ist es ganz ähnlich.
Für Anwendungen gibt es dann natürlich noch die altbekannte Methode des 'neu-Runterladens'.

Spass,

emwe