PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proftp Zugriff !!!



dunervst
11.04.02, 19:45
Hallo,

habe Proftp (server mit offizieller IP) laufen, und davor eine Firewall, vom Lan aus kann ich eine wunderbare FTP Verbindung aufbauen. Allerdings kann ich nicht übers Internet auf den FTP Zugreifen, er meldet mir immer:


Bei öffnen der Ordners auf FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen sie sicher das sie die nötigen Zugriffsrechte für den Ordner haben.

Details:
200 Type set to A
500 Illegal PORT command
500 LPRT not understood


Ich habe an der Firewall Port 21 freigegeben. Warum klappt es aus dem LAN und aus dem Internet nicht ? Muss ich für den ProFTP noch andere Ports öffnen ? Ich versuche mich mit dem IE6 und WSFTP Pro zu connecten.

Ich danke für eure Hilfen !!!!

Michael

termito
12.04.02, 06:55
Wie schauts aus im Passiv-mode (clientseitig)

ReSeT
12.04.02, 09:25
Hi!

Du solltest zumindest noch den Port 20 für FTP-Daten offenlassen und ggf. noch die Ports > 30000, damit genügend Datenports zur Verfügung stehen, falls mehrere Clients gleichzeitig connecten.

greetZ

Buck Rogers
12.04.02, 10:20
Da kannst in der Konfigurationsdatei /etc/proftpd.conf mit

PassivePorts 55000 65000

bestimmen, welche Ports Proftp bei passivem FTP verwenden soll (hier zwischen 55000 und 65000)

dunervst
12.04.02, 18:47
Ich kann mich weder im passiv noch im aktiv mode connecten. Wenn ich die firewall öffne funzt es auch nicht. Sieht so aus als werden nicht alle ports von rinet weitergeleitet.