PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailanhang automatisch speichern



danyhoby
10.04.02, 14:21
hallo leute! ich habe da folgendes problem: mein server empfängt emails. mein ziel ist es für jeden emailabsender ein verzeichnis zu erstellen (das wäre ja mit procmail wohl zu realisieren). in dieses bestimmte verzeichnis sollte dann der dateianhang, i.d.r eine texdatei, abgespeichert werden, genau das ist mein problem. mir ist also nur der inhalt der textdatei wichtig. kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank im voraus. gruss daniel

Darkmage
10.04.02, 14:32
Für jeden email-Absender? Also die Anlagen von abgesendeten Mails? Verstehe ich dich da richtig?

danyhoby
10.04.02, 15:03
ich möchte jedem der mir eine email schreibt statisch vorher ein verzeichnis zuweisen. sollte mir jemand dann eine email schreiben,soll der anhang in seinem verzeichnis abgelegt werden.kannst du helfen???

geronet
10.04.02, 16:34
Wenn die Textdateien MIME-Codiert sind kann ich dir mit "mpack" helfen. Du brauchst bloss mit procmail dein script aufrufen, das diese Textdateien mit mpack dann entpackt und in das Verzeichnis schiebt (u.U. nur umbenennt). Weitere Info gibts in der Doku zu mpack.

Grüsse, Stefan

danyhoby
10.04.02, 19:35
danke für den tip

weitere anregungen wären mir hilfreich. danke