PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam



ChatErbse
10.04.02, 12:23
hi, ich erhalte von einer Website spam,

der witz ist, ich habe mich dort selbst nie eingetragen.

bei einem whois erhalte ich keinerlei hinweis auf eine abuse adresse, sondern nur den Namen der betreffenden Firma.



================================================== =====================
Du MUSST 18 Jahre oder älter sein!!!
================================================== =====================
Du bist als Abonnent der EroMail Bilder Post eingeschrieben und ver-
sicherst, das Du nach den Gesetzen Deines Landes volljährig bist. Wei-
terhin bestätigst Du mit dem weiteren Erhalt dieses Newsletters, keinen
minderjährigen Personen Zugang zum Inhalt dieser Mail oder der darin
gelisteten Webseiten zu verschaffen. Solltest Du dies NICHT bestätigen
können oder wollen, lösche Dich bitte sofort aus der Verteiler-Liste!
------------------------------------------------> URL.Entfernt.de

Weiss jemand, wie ich, ohne selbst spam zu produzieren, diesen Laden in seine Schranken weisen kann?

Ein Telefonat mit dem dortigen Ansprechpartner hat mir nur Beschimpfungen ans Ohr gebracht.

Wo muss ich die Site eintragen ( orbs?) damit dieser Datenmüll ein Ende hat?

grüssle CE

Leberwurstsaft
10.04.02, 13:01
Original geschrieben von ChatErbse
Wo muss ich die Site eintragen ( orbs?) damit dieser Datenmüll ein Ende hat?

Setze einen Filter in deinem Mailprogramm auf die Absendeadresse, sodaß die Mail sofort gelöscht wird. Kannst du auch z.B. per procmail (man procmail) machen, dann erreicht die Mail erst gar nicht dein Mailproggi.

Ansonsten niemals auf Spam-Mail antworten, damit bestätigst du Existenz deiner E-Mail-Adresse und du darfst dich über noch mehr Post "freuen".

ChatErbse
10.04.02, 13:44
Original geschrieben von Leberwurstsaft


Setze einen Filter in deinem Mailprogramm auf die Absendeadresse, sodaß die Mail sofort gelöscht wird. Kannst du auch z.B. per procmail (man procmail) machen, dann erreicht die Mail erst gar nicht dein Mailproggi.

Ansonsten niemals auf Spam-Mail antworten, damit bestätigst du Existenz deiner E-Mail-Adresse und du darfst dich über noch mehr Post "freuen".

Danke für Deine Antwort.
ich setze The Bat am Windows-PC als FrontEnd ein, da geht schon einiges.

;)

Aber ich wollte eigentlich ein paar Adressen haben, wo ich dieses "Unternehmen" eintragen kann, damit es probleme beim Versenden jeglicher Mail bekommt. Du hättest diesen Heini am Telefon mal erleben sollen.

Und nun will ich Ihm wehtun.

Also, wo schauen die meisten Mail-Provider rein, um Spam zu blocken?

Spam-cops, etc was gibt es so?

grüssle CE

:ugly:

hunter
10.04.02, 15:01
Solltest Du dies NICHT bestätigen
können oder wollen, lösche Dich bitte sofort aus der Verteiler-Liste!

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Wenn da doch angegeben wird wie du dich aus der Liste löschen kannst, dann ist das doch prima. Dann machst du das und gut ist.

Ich hab einen der nervt viel mehr. Da kommt immer sowas:

kundenservice09529@bank.de - Re: Ihre Bestellung

Das auch immer von verschiedenen Adressen. In diesen Mails wird mir freundlich mitgeteilt das es irgendwem gelungen ist einen Hardcore Dialer zu knacken. Und weit und breit ist da nichts zu sehen wie ich das wieder loas werden kann.

ChatErbse
10.04.02, 15:41
Hallo Hunter, :)

wieso sollte ich irgendetwas anklicken, um eine Mail adresse im Wert um dass etliche steigen zu lassen?

Wie komme ich eigentlich dazu, von meiner Seite aus etwas zugunsten des spammers zu tun?

Der Spammer verdient Geld damit, dass er Spam verschickt, in diesem Fall Hardcore - Bilder per email an u.a. evtl. Minderjährige.

ich habe nett und freundlich versucht , ihn telefonisch dazu zu bewegen, dies zu unterlassen und musste mir eine Schimpfkanonade sonders gleichen anhören.

Und nun, werde ich Ihn halt überall dort eintragen, wo es ihm wehtut, solange bis er keine Mails von der Site mehr verschicken kann.

grüssle CE

cyrip
10.04.02, 17:05
Original geschrieben von hunter

kundenservice09529@bank.de - Re: Ihre Bestellung


jo, die bekomm ich auch... einmal war da auch was mit strafrechtlicher verfolgung im betreff und da ich schonmal probleme wegen "delikten im internet" hatte ;), SCHOCK... war aber wieder nur dieser spam.... PUH

setze einfach einen Mailfilter, der alles blockt/löscht, wo das wort dialer im Mailtext vorkommt... hat bei mir ne menge geholfen

Ulli Ivens
10.04.02, 17:18
Man ist davor einfach nicht sicher, sobald man irgendwo (bis auf wenige Ausnahmen) einen Newsletter bestellt hat geht es los.....

Das Problem mit euren Dialer kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ihr müsst euch ja ziemlich oft im illegalen Teil des Internets :ugly: ( darf man das so sagen :D ) aufhalten, das passiert mir so nicht. Ab beliebsten ist bei mir meine @gmx.de Mailaddy. Da geht spammen ganz einfach:

Man versucht halt alle möglichen Zahlenkombinationen von @gmx.de (oder com, at....) denn eine eine mail an z.B. 3452672@gmx.de geht an den Kunden mit der entsprechenden Kundennummer. Da muss man nichtmal die Mailaddy kennen :mad: .... ohne weiteren Kommentar.


Naja, mein Highlight hatte ich letztes Jahr.

Siehe:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=15278&highlight=anruf+kernelhacker

Viel spass beim Spam bekämpfen.

btw. Ich bekomme so ca 3-4 Spam Mails am Tag, und das ist überschaubar. Wie schauts bei euch aus ?

ChatErbse
10.04.02, 17:27
Ich möchte doch eigentlich nur erfahren, wo ich spam melden kann, damit der mir bekannte Betreiber probleme mit seinem Mailserver bekommt, spätestens, wenn die IP seines Hosters geblockt wird, wird sein Hoster dem spam-schleuderer wohl auf die Finger hauen.

Hat denn keiner hier solche Adressen parat?

grüssle CE :rolleyes:

Ulli Ivens
10.04.02, 17:38
In der Regel haben die Mailprovider 'nen Abuse Account. Bei gmx ist das abuse@gmx.de. Wo es eine Blacklist gibt, weiss ich nicht, aber frage doch mal bei google nach "Blacklist Mailserver"

ChatErbse
10.04.02, 17:47
danke Dir Uli.

gerade kam ne Mail des Hosters herein, der fand meinen Vorschlag irgendwie garnicht witzig und will sich mit seinem Kunden in Verbindung setzen...... mal sehen ob was passiert.....

grüssle ce

hunter
10.04.02, 17:49
Naja. Ich bekomme immer nur alle paar Tage diesen. Früher hatte ich auch noch einen täglichen Newsletter von Fileplanet den ich gar nicht wollte. Das beste daran war das Web.de mir die Mail nicht ganz anzeigen konnte und oben stand dann: "Wenn sie diesen Newsletter nicht mehr wollen, lesen sie bitte unten nach ...". War echt geil. Dann hab ich noch allen Müll von Yahoo bekommen mit Infos die mich nicht die Bohne interessierten und die ich auch nie haben wollte. Aber egal. Diese beiden habe ich abstellen können.

Aber der Hardcoredialer hält sich wacker und ich hab keine Ahnung wie ich den weg bekomme oder woher ich ihn überhaupt bekommen habe. Ich geb ja nicht überall meine eMail Adresse an.

Moment: Das fing ja zwei Tage später an, als ich einem gewissen Ulli Ivens meine Adresse gegeben habe. So ein Zufall aber auch. :p :p :D


Hab aber noch ne kleine Story zu nervigen Mails (zu Unterhaltungszwecken):

Meine Homepage ist Teil eines größeren Teams. Und das hat noch mal eine wenig genutzte News Liste. Die wird so jedes Viertel Jahr mal benutzt. Und dann gehts da wieder rund. Einer fragt: "Wo finde ich denn dies und wo das ?" Dann kommen ein bis zwei Antworten und vieleicht noch ein Dankeschön von dem. Damit wäre die Sache eigentlich erledigt. Aber dann am nächsten Tag: 10 Mails a la "Wiso bin ich in dieser Liste, wie komme ich hier raus". Und so geht das dann hin und her. Dann endlich nach 20 Mails gibt einer die Lösung bekannt und die Beschwerden werden weniger.

Aber dann erhebt ER sich wie ein Phoenix aus der Asche: Der dümmste anzunehmende Internet User !!! Er ist des lesens nicht mächtig, kann eMails schreiben und vieleicht auch abschicken und schafft es gerade noch seine eMails abzurufen. Dann bläht er sich auf: "Dies ist eine Geschäftliche Adresse und ich verlange sofort ausgetragen zu werden weil ich nie hier sein wollte". Nachdem man ihm schreibt wie mans macht, zeigt er sich stur: "Ich verlange erneut das man mir den Hintern nachträgt, weil ich ja sowiso der wichtigste bin". Man sagt ihm das er das gefälligst selber tun solle. Also holt er aus: "Wenn ich nicht sofort aus dieser Liste entfernt werde, so werde ich sie wegen Belästigung in der Schweiz anzeigen".

Das ganze löst natürlich einen riesen Streit aus bei dem die Schimpfworte nur so umher fliegen. Alle prügeln mächtig aufeinander ein. Die einen stellen sich auf die Seite des Deppen, die anderen gegen ihn. Der böse Hunter zeigt sich dann meist von der ganz sturen Seite und prügelt heftig mit und wird deshalb von vielen ausgebuht und von anderen umjubelt.

Das Ergebnis unterm Strich: 70 eMails wegen 3 eMails am Anfang, die man einfach hätte ignorieren können. Oh man. Aber naja. Man kann ja nicht immer Quaken um sich ab zu reagieren. :) :)


Also wenn da steht wie man sich aus der Liste austrägt, dann denke ich sollte man das tun und dann ists gut. Schlimm sind nur die wo man das nicht erfährt, so wie im Fall unseres Dialers.

cyrip
10.04.02, 17:49
Original geschrieben von Ulli Ivens

Das Problem mit euren Dialer kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ihr müsst euch ja ziemlich oft im illegalen Teil des Internets :ugly: ( darf man das so sagen :D ) aufhalten, das passiert mir so nicht.


glaube mir, ich bekomme die mails auf eine adresse, die ich noch nie irgendwo angegeben habe... übrigens ist es ein web.de postfach, das so zugemüllt wird. ich denke dass es da ähnlich einfache methoden gibt wie bei gmx...

und glaube mir auch: wenn man schonmal probleme mit anwälten von diversen firmen hatte, meidet man von alleine den "illegalen Teil" des internets...

Dewitt
10.04.02, 17:55
Original geschrieben von ChatErbse
Weiss jemand, wie ich, ohne selbst spam zu produzieren, diesen Laden in seine Schranken weisen kann?
Such mal nach der Header-FAQ von Thomas Hochstein und danach
einfach bei dem Provider des Spammers beschweren.

HTH

ChatErbse
10.04.02, 18:01
lol Hunter,

Ich sag ja schon garnichts mehr. Spam scheint wohl doch immer die richtigen zu treffen.

grüssle CE

hunter
10.04.02, 18:06
Wiso ? Ich bin ein echt lieber Mensch. Aber wenn da einer meint frech werden zu können und sich stur stellt, dann trifft er bei mir gerade auf den Richtigen.

Hab mich auch hier im Forum schon mal mit diversen Leuten gezofft. Aber so "freundlich" wie bei den eMail Kriegen bin ich da nicht. Ich bemüh mich dann halt doch meine gute Erziehung zu zeigen. :)

ChatErbse
10.04.02, 18:40
<-- nicht Stur!

nix für Ungut Hunter.

;)

grüssle CE <-- zufrieden , da fetchmail nun dass tut was es soll!

Painkiller
10.04.02, 18:40
Ich habe mitlerweile 15 Sender in meinem Mail Spamfilter...

andre
10.04.02, 18:50
....bestimmt 20 spam mails.....aber ich seh das nich soooo eng.....die sind mit dsl schnell runtergesaugt und auch gelöscht :-)

BSM
10.04.02, 19:34
HAHA!

ich habe seit cs 1woche keine spam mails mehr bekommen.

ich habe inefach nicht auf diese mails reagiert, sie immer einfach nur gelöscht und fertig wars. zum glück bestehen diese mails nur aus ein bisschen text, und nicht wie einige newsletters (z.b.: von real.com....) aus einer ganzen website, die unter win immer eine hübsche verbindung ins internet aubauen wollten, unter linux zum glück nicht wissen wie sie es machen sollen.... :p

greetz Robert

Nicolas
10.04.02, 19:47
Ich hab auch mal so ne Mail bekommen, die wollte mir den Inhalt von C: anzeigen. Aber das hat die net gefunden, weil es bei mir gar kein C: gibt. :D
Dort wurden mir dann Sicherheitsprogramme angepriesen, die man aber erst mit so einem "Decoder" entschlüsseln muss.

Trillian
11.04.02, 09:57
Mmh ja, ich krieg pro Tag ca. 3 Spam Mails... pr0n Kram (hab ich nix gegen ;) :ugly:) und anderes Zeug.

Die pr0n Mails sind wenigstens noch ab und an lustig zu lesen :D

MrIch
11.04.02, 10:22
also wenn ich spam bekomme, dann immer von einer anderen Adresse, ... ich habe mittlerweile 30 Adressen in meinem Spam Filter, doch dieser wirkt nie, da ich nur eine Mail pro Absender bekomme, ...

Das einzige was dort hilft ist, ganze Domains zu sperren, z.B: solche mit .ru am Ende, ...

Man erkennt die Mails aber schon im Betreff da der Betreff immer in englisch ist und meistens Grossbuchstaben verwendet werden!

achja, es ist eine gmx Adresse!

McG.linux
11.04.02, 13:12
Soweit ich weiß (was nichts heißen will ;) ) ist das mit spam so..

Wenn, so wie im obigen Fall beschrieben wird wie man diesen spam deaktivieren kann, also seine mail-addy aus der liste bekommt is alles noch ok..

Wenn das nicht der Fall ist, oder man sich eben solche beschimpfungen anhören muss gibt es IMHO folgende möglichkeiten:

man meldet es dem hoster dieser seite wenn das möglich ist

man meldet es der Polizei, die ermitteln eh dauernd gegen solche spammer, kostet dann u.U. nur n anruf

wenn man eine freemail-addy (web.de gmx.de etc )hat, meldet man denen den forfall, auch die werden da in der Regel rechtlich vorgehen..

Gruß
McG.linux

stefaan
11.04.02, 19:03
Servus!

Mir gehts auch nicht anders... :mad:
Letztens hat meine Mutter die e-mails abgerufen und gefragt, was da für schmuddel-mails reinkommen :D

Letzte Woche hab ich auch im Maillog unseres Schulservers gesehn, dass so ne Adresse diesen als Relay-Server verwenden wollte (Relaying denied :D ) und so 100 Leutln zuspammen wollte...

Bei gmx.de, web.de, hotmail.com oder ähnlichen geht sowas bei mir immer an den postmaster...

Sowas is ärgerlich...

Grüße, Stefan

cyrip
11.04.02, 19:22
ich habe erst neulich Wurm-verseuchte mails von postmaster@web.de bekommen... naja... Klez.[variante] ist ja nur windoof-müll.... falls jemand würmer und viren sammelt, kann ich die mails gerne weiterleiten ;)

MrIch
11.04.02, 19:37
also ich finde mail viren auch immer ganz lustig, wenn Evolution und Kmail sie einfach als Anhang zeigen und nichts passiert!