PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail || NAV | T-Online



theonlychriss
09.04.02, 16:07
Hi Leute,

vielleicht kennt jemand das Problem:
Linuxserver mit Sendmail und ein Win-Client mit Outlook und Norton Antivirus, der die ausgehende Mail scannt (auch eingehende). Wenn ich den eMail-Scan ausschalte, kann ich über Outlook Mails an meinen Server schicken, der diese wiederum an die Empfänger schickt (raus ins Internet, also nicht im LAN). Wenn ich aber NAV anschalte, so kommt immer:
"NAV was unable to send your email message because your mail server rejected the message: 451 4.7.1 Please try again later"

Sagt jemandem diese Fehlernummer irgendwas? Hat wohl was mit dem Auflösen der Adresse zu tun. Aber wieso nur beim NAV? Meldet der Blöd etwa einen anderen Namen an, als ein "normaler Client"?

Ja, das ist Fehler Nummer eins. Zwei ist:
Alle Mails, die an Adressen von t-online gehen, also alles mit @t-online.de werden von den T-Online Mailservern abgelehnt, wenn ich sie über meinen Server schicken möchte und bleiben in der Mailqueue hängen. Wenn ich sie normal von meinem Client aus über Web.de schicke, klappt's natürlich. Alle anderen Adressen (@gmx.de, @db.com, etc.) kommen auch über meinen Server an.

Hat bei den Problemen jemand 'ne Idee? Wäre klasse!

Schöne Grüsse
Christian

netzmeister
09.04.02, 16:22
Hallo,

schaue doch mal in: Extras -- Konten -- Einstellungen -- usw.

Da hat sich der NAV wahrscheinlich in den SMTP Eintrag geschrieben.
Das Problem ist eigentlich bekannt :D

Viele Grüsse

Eicke

theonlychriss
09.04.02, 17:00
Danke für die schnelle Antwort. Dass er sowas macht, dachte ich mir schon. Ist aber bei mir nicht eingetragen. Nur manchmal, wenn irgendwie alles durcheinander geht (bei M$-Programmen nicht unüblich, wie wir wissen), schreibt er sich in die Mailkonten rein und dann geht gar nichts mehr.

Ich habe jetzt den Amavis ausgeschaltet, der noch die Mails von Sendmail checkt. Dessen Signaturen sind mittlerweile eh veraltet und NAV sollte auch alleine hinkriegen, dass meine Kiste nicht verseucht wird.

Aber eine Idee für das T-Online Problem?