PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches der möglicherweise erscheinenden Spiele würdet Ihr kaufen?



Seiten : [1] 2

Nil Filter
09.04.02, 13:40
Liebe Alle,

jüngste Fragen wie
"Wird es NWN wirklich für Linux geben?"
bzw. Aussagen wie
"...there's really only one game on the horizon, Neverwinter Nights, ..."
veranlassen mich mal wieder, mein gefährliches Halbwissen über Spiele, die *möglicherweise* für Linux erscheinen werden, herauszuposaunen.

Diese Liste ist zusammengestellt aus
a) öffentlich zugänglichen Quellen wie Foren
b) eigenen Anfragen bei den Entwicklern
Bei diesen Spielen gibt es mithin mindestens einen begründeteten Anfangsverdacht auf eine zukünftige Linuxversion.

Hier noch ein paar Infos zu den gelisteten Spielen:
(Mehrfachnennungen in Umfrage möglich)

Astro Battle
http://astrobattle.com/
(Author hat noch ein Problem mit einem "key repeating issue in X")

Escape from Alcatraz
http://www.philoslabs.com/en/games_alcat.html
Bestätigt von Philoslabs

Majesty
http://www.linuxgamepublishing.com/
("Release Date is currently not announced")

Serious Sam: The First Encounter
http://www.croteam.com/game_overview.shtml
("Yes, I'm porting it. No, there's no timeframe right now.")

Soul Ride
http://www.soulride.com/products/soulride.html
(Hat noch keine Zeit gehabt, die Dateien zusammenzupacken.....)

Team Factor
http://www.7fx.com/
ja...nein...vielleicht...

Trade Wars: Dark Millennium
http://www.tradewars.com/site/working/index.htm
In den offiziellen TW Foren zumindest gilt es als ausgemacht, dass es eine Linuxversion geben wird.

Ciao,
Nil Filter

comrad
09.04.02, 15:03
hi

serious sam ist ein opensource port. man muss also die windows-version kaufen und dann das linuxbinary benutzen.

gruss,
comrad

harley
09.04.02, 15:39
tja, dennoch würd ich das game von den genannten definitiv kaufen. ich hab mal vor längerer zeit eigens für nen test windows auf die testpartition geklatscht und muss sagen..is ein netter spass für zwischendurch :D

sleon
09.04.02, 15:44
Und wann kommt dieser Port raus?

Mr.Floppy
09.04.02, 17:20
Serious Sam 1 oder 2 oder beide ?

Nil Filter
09.04.02, 17:44
Original geschrieben von comrad
serious sam ist ein opensource port. man muss also die windows-version kaufen und dann das linuxbinary benutzen.
Stimmt! Vielleicht hätte ich es nicht aufführen sollen.

Es verdient sich aber sein Listing vielleicht dahin gehend, dass der Kauf eben wegen des OSS-Ports erfolgt.
U.U. könnten solche Umfragen zukünftig dafür benutzt werden, Hersteller zu überzeugen, selbst einen Port zu machen. Voraussetzung wäre allerdings, dass entsprechend viele Leute daran teilnehmen.

Ciao

BSM
09.04.02, 21:20
cool,

da ich die win version von SeriousSam2 habe, wäre es für mich ein anreitz das game nochmal unter linux durchzuzocken. ausserdem isses ja opensource ;)

hoffentlich denken die bei Croteam auch mal daran, gleich mit dem release von SS3 - The Third Encounter ( :D ) eine linux version rauszubringen. könnte man das irgendwie anfragen?

greetz Robert

p.s.: ich denke ja das diese ganze Linux-Spiele geschichte von Micro$oft kontrolliert wird. warum sonst

1. machen alle portierenden firmen pleite? (weil micro$oft so allen anderen zeigen will das es sich nicht lohnt)

2.kommen immer nur alte spiele heraus? (damit es nicht ganz so auffällt alswenn micro$oft die ganze Spiele Szene lahm legen würde)

3.ist es allgemein bekannt das micro$oft linux ausstechen will, wenn linux die spieler verliert, geht ein groses teilbenutzerfeld verloren.

oracle2025
10.04.02, 08:50
Wie ist das genau mit Serious Sam?
kann man das jetzt schon unter Linux zocken? ist es in Vorbereitung, hat croco mal die Quellen freigegeben, basiert SS auf ner Engine die als Quellcode verfügbar ist, oder is das ein Aprilscherz?
Wo gibt's info's über diese Angelegenheit,...
auf Holarse hab ich mal nicht's von Serious Sam gesehen.

Ritschi

comrad
10.04.02, 16:20
hi,

keiner von uns hat die win-version von ss. aber du findest links unter Kommerzielle Spiele -> Vorschau.

gruss,
comrad

oracle2025
10.04.02, 18:12
naja, die win-version wär mir auch relativ wurscht,

Danke für den hinweis, da hab ich ja glatt was übersehen,
naja aber irgendwie is serious sam eh nich mein ding,

Team Factor kommt allerdings sofort auf die platte,
wenn die Linuxversion fertig ist.

Ritschi

comrad
13.06.02, 11:37
hi

im moment ist der port zur macosx fast fertig, danach dürfte dann linux drankommen.

gruss,
comrad

dragon's might
13.06.02, 17:03
hmmm, offtopic:

ich klicke auf abstimmen und da kommt :
"Du hast Deine Stimme in dieser Umfrage schon abgegeben. Bitte klicke auf Zurück, um das Ergebnis zu sehen."

Hab ich aber nicht....:confused:

comrad
13.06.02, 17:22
dann leidet einer von euch beiden (du und das forum) an amnesie ;)

dragon's might
13.06.02, 17:29
dann wohl eher das forum!;)
das problem hatte ich schon mal...

Nicolas
14.06.02, 09:28
Ich würde Warcraft 3 als Linuxversion kaufen, wenn es die gäbe.

raptory
14.06.02, 09:46
Wo kommt man eigentlich gut an Spiel dran ausser über SuSE?
Gibt es eingentlich eine Liste kommerzieler Spiele für Linux?

comrad
14.06.02, 09:56
na auf holarse!


wir haben auch eine händlerdatenbank.

penguin007
15.06.02, 23:20
Hallo

Wo kaufts ihr die Spiele?
Kann man die Spiele nur im Web kaufen oder gibts die schon in irgendein laden auch zu kaufen!

Danke !

Ciao

sleon
16.06.02, 00:24
www.ixsoft.de

www.linuxland.de

tantalus
20.06.02, 10:00
Ich habe früher unter Windows viel gespielt bis mir der Ärger mit Windows zuviel wurde und ich umgestiegen bin auf Linux!
Seit her spiele ich kaum noch da es ja auch so gut wie keine Spiele für Linux gibt, ich habe aber auch ein paar von den 19 Loki-portierungen, leider nur kaum noch zeit dafür. Mir ist es schei** egal ob die Spiele Opensource sind oder closedsource, ich will nur spielen wenn ich spiele. Und spiele Wie Earth 2150 + Moonproject oder in Richtung Siedler habe ich bisher schmerzlich vermisst. Und solange die Spiele eine gute Qualität haben und nicht voller bugs sind bin ich auch gern bereit dafür einen FAIREN Preis zu bezahlen. Allerdings bin ich nicht bereit, wenn ich ein Netzwerkspiel kaufe, mir das 2mal zu kaufen nur damit ich mit meinen Kindern in meinem Homenetzwerk das spiel spielen kann! Dafür sind die Games bisher zu teuer gewesen. Außerdem sollten die Spiele dann auch in Deutsch sein, aber bitte ohne FSK Einschränkungen wie sie viele Windows Spiele haben, ich bin Alt genug um mich nicht bevormunden zu lassen. Ich würde es gut finden wenn eine art Altersbeschränkung im spiel selbst einstellen kann, natürlich mit passwort schutz. Meine Erfahrungen mit Spielen unter Linux, wie z.B. Q3A sind sehr Positiv in diesem fall habe ich die Erfahrung gemacht das die linux version deutlich besser läuft als die windows version auf meinem rechner, was stabilität, graphik als auch performents angeht.
Ich würde mir wünschen das es bald doch noch ein paar Systemhäuser gibt die ein paar Ordentliche Spiele für Linux Produzieren, auch Lernspiele! Allerdings sollten diese Dann auch richtig angekündigt werden und in den Handel gebracht werden und nicht nur auf irgendwelchen zum teil nur Englischsprachigen Sites vertickt werden, die kein Linux einsteiger findet oder versteht.
Das ich hier für den Deutschsprachigen raum schreibe sollte jetzt auch der letzte verstanden haben.

sleon
20.06.02, 15:08
Earth 20blabla kann man sehr gut mit wine spielen.

tantalus
20.06.02, 16:11
Hab ich versucht der will aber bei der Inst. immer auch die Zweite CD haben und das ganze in ein verzeichniss zu packen und von dort aus zu insten hat auch nicht gefunzt.
Sonst schreib dochj mal wie das bei dir gefunzt hat!

sleon
20.06.02, 16:55
hrhr
Also, wenn du automounter oder supermount isntallierst, dann kannst du wiklich "cd-wechseln".
Andere moeglichkeit: du machst einen ISO-image von dem zweiten cd mit dem befehl: "dd if=/dev/deincddevice of=mein2cd.iso"
dann mountest es auf den verzeichniss : /mein2cd mit dem befehl
mount -o loop mein2cd.iso /mein2cd

dann trägst diesen laufwerk /mein2cd als laufwerk :G in den wine config ein
und freust dich.

Oder du kannst waehrend des laufenden betriebs schnell in die console gehen und kurtz umount machen cd rausnehmen 2 cd einlegen, mounten und es klappt.


Grüss sleon|tuX

Es gibt 1000 möglichkeiten.

tantalus
20.06.02, 17:34
Ok!
Werde ich mal versuchen!

pitu
22.06.02, 11:45
Ich haette gerne Y-Wing vs. Tie-Fighter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die geilste Weltraum-Netzwerkschlacht

pitu

SchmaliHRO
28.06.02, 17:58
Original geschrieben von BSM
cool,

da ich die win version von SeriousSam2 habe, wäre es für mich ein anreitz das game nochmal unter linux durchzuzocken. ausserdem isses ja opensource ;)

hoffentlich denken die bei Croteam auch mal daran, gleich mit dem release von SS3 - The Third Encounter ( :D ) eine linux version rauszubringen. könnte man das irgendwie anfragen?

greetz Robert

p.s.: ich denke ja das diese ganze Linux-Spiele geschichte von Micro$oft kontrolliert wird. warum sonst

1. machen alle portierenden firmen pleite? (weil micro$oft so allen anderen zeigen will das es sich nicht lohnt)

2.kommen immer nur alte spiele heraus? (damit es nicht ganz so auffällt alswenn micro$oft die ganze Spiele Szene lahm legen würde)

3.ist es allgemein bekannt das micro$oft linux ausstechen will, wenn linux die spieler verliert, geht ein groses teilbenutzerfeld verloren.
Das Problem ist doch wohl weniger Microsoft, sondern viel mehr die Linux Community selbst. Wenn mehr bereit sind Geld auszugeben für ein Spiel, dann lohnen sich auch die Aufwendungen dafür. Immerhin kostet eine Spiele Entwicklung Millionen. Das ist das eigentliche Problem. Ich würde ebenfalls gerne Geld ausgeben, wenn es gute Portierungen gibt. Man kann eben nicht immer nur alles kostenlos haben - Ich sage jetzt bewusst nicht Open Source -

Catonga
11.07.02, 04:59
Also ich hätte gerne Team Fortress 2, Gothic 2 und Duke Nukem Forever für Linux.

All die andern oben genannten Spiele in dieser Umfrageliste kenne ich entweder nicht oder interessieren mich nicht.
Z.b. erwarte ich von Team Factor nichts besonderes.
Auch nicht viel anders als die ganzen CS like Mods.


Anonsten wäre viellleicht noch ein Linux Port von Rainbow Six 3 nicht schlecht.
Und Unreal Trounament 2003 und Unreal 2 wird wohl sowiso nach Linux portiert werden, wenn nicht, dann könnt ihr die 2 Spiele auch noch auf meine Wunschliste setzen. ;)

Schugy
11.07.02, 14:54
NWN wird's auf jeden Fall geben und das wird dann auch gekauft.

Die Info darüber ist jedenfalls mau. Publisher Infogames hat 0 Ahnung und denen ist das recht egal, und bei Bioware scheint auch nur eine Hand voll Leute daran zu arbeiten, die Ahnung davon haben.

Gab im Forum nur 2 Kommentare. Es wird eine Linuxversion kommen und sie hängt dem Linux-Server bisschen im Zeitplan hinterher.

Macht ja auch nichts, sollen erstmal die Win-Version fixen.

MfG

Schugy

stenie
19.07.02, 17:41
Unreal 2 od 3

thcyber
25.07.02, 16:14
Also, Descent war schon immer mein Lieblingsgame.

1 bis 3 hab ich für WinDOOF, wenn die 4te Version kommt, dann hol ich die mir für Linux (hoffe, die kommt dann auch zeitgleich raus).