PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsrechner simulieren (Im Internet)



joey.brunner
09.04.02, 07:49
Hi,

also ich suche nach einer Möglichkeit im Internet einen Windowsrechner zu simulieren. Dabei gehts es mir nicht um Ports oder ähnliches, sondern um folgende Punkte:

Netcape oder anderer Browser soll als IE erkannt werden. Das heißt bei Postings etc. soll IE 6.0 und 5.X stehen. Wie bekomme ich das hin.

Wenn ich poste oder wenn Statistiken über mich angefertigt werden, soll mein OS als Windows erkannt werden. Habt Ihr ne Idee, wie ich das hinbekomme.

Es kann ja wohl nicht reichen, wenn ich lediglich die ENV ändere, aus der ich den Browser starte.

Danke
Joey

Baegsch
09.04.02, 16:52
Zumindest bei Opera kann man einstellen als welcher Browser er sich zu erkennen geben soll. File->Preferences->Network->Browser_identification . Die Grundlage für diese Browser identification liegt im HTTP header ( "user-agent: name_des_browsers" )



Willst du deinen Rechner ganz als winrechner darstellen, so müsstest du schon den TCP/IP stack manipulieren, was wiederrum eine ziemlich umfassende Aufgabe wär ;)

joey.brunner
09.04.02, 21:02
Hi,

tja den Stack will ich natürlich nicht manipulieren (kann ich wohl auch nicht), es geht mir nur darum, dass ich das OS ändern kann. Dass es geht weiß ich, nur wie eben nicht :(

Danke

emwe
11.04.02, 14:57
Hallo,

wenn du einen Proxy laufen hast, ist das ganz einfach, zumindest in Squid. Da gibt es dann irgendwo einen 'fake user agent'-Eintrag, der den gesamten String (mit OS-Identifikation) überschreibt.
Ist aber vielleicht etwas aufwendig, extra dafür einen Proxy-Server aufzusetzen (auch wenn er lokal laufen kann...), schätz ich?!

Trotzdem Spass,

emwe

joey.brunner
11.04.02, 15:16
hi,

danke für den tipp, werde ich machen. danke

joey