PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid schliesst sich von selbst - keine Errormeldung



EmpIRe
09.04.02, 05:01
Ich ahbe heute Nacht eine 2. Netzwerkkarte in meinen Server eingebaut, erst lief alles doch als ich mich an "bound" rangemacht hatte ging fast garnichts mehr ;)
Habe dann alles wieder rückgänig gemacht und sogar die Netzwerkkarte wieder ausgebaut.

System ist:
Duron 850
256MB RAM
SuSE 7.2 (Kernel 2.4.4)

Geändert habe ich nur in Yast1:
> Administration des Systems -> Hardware in System integrieren -> Netzwerkkarte konfigurieren
Hier habe ich die 2. Netzwerkkarte hinzugefügt

> Administration des Systems -> Netzwerk konfigureiren -> Netzwerk Grundkonfigurationen
Hier habe ich der Netzwerkkarte eine IP zugewiesen (eth0: 192.168.1.1 eth1: 192.168.2.1) und Aktiviert


Seitdem startet Squid nicht. Ich gebe als root "rcsquid start" manuell ein und bekomme auch eine erfolgsmeldung das Squid angeblich läuft. ca 30sec später bekomme ich bei "rcsquid status" die rückmeldung "unused".

In Webmin (ver. 0.950) klicke ich auf Starten und auf der folgeseite ändert nich der schriftzug "Starten" nicht in "Stoppen" (sprich: Squid startet nicht ;) )

tomes
09.04.02, 09:21
Mit der Option -d Level kannst du das Debugging Level setzen. Ausgabe erfolgt direkt in der Konsole.

T;o)Mes

EmpIRe
09.04.02, 09:45
und was gibt es für Degugging level?
Ich hab 1,2,3,normal,low,high ausprobiert und bekam keine Meldungen in der Konsole.