PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAS für Linux °_o



SliZeR
08.04.02, 15:47
hi leutz .. gibts sowas wie RAS für Linux auf Modem ebene also nicht ISDN ? währe cool wenn jemand was weiss und auch gleich sagt was man braucht und wie man es konfiguriert weil ich bin der absolute niggs blicker in Linux ^^ hab SusE 7.3 drauf !

ich wäre für Antworten sehr Dankbar !

mfg

SlZ

jazzesnee
08.04.02, 16:16
Wenn Du ein externes Modem besitzt, sollte das kein Problem sein, bei internen hat Linux hingegen oft noch Probleme. Solltest du aber ein externes haben, sollte das Modem schon bei der Installation erkannt worden sein, falls nicht, kannst Du es unter Yast2 unter Netzwerk nachinstallieren. Im selben Menü kannst Du dann auch die Verbindungen einrichten. Wenn Du das getan hast und abgespeichert hast, siehst Du in der KDE-Leiste rechts ein Verbindungssymbol (Stecker), darüber kannst Du dich dann einwählen.

SliZeR
08.04.02, 17:18
naja eigentlich möchte ich mich ja vielmehr auf den Linux Rechner von aussen einwählen also sowas wie RAS eben .. damit mein ich das der Rechner z.B in Hannover steht und ich in Stuttgart bin und mich dann auf Ihn einwählen kann und dann per FTp die neue Homepag uppen kann ! aber trotzdem danke !