PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : config von kmail löschen?



BSM
07.04.02, 22:31
hallo,

ich habe bei meinem kmail ein wenig mit einer gmxverbindung rumgespielt und nun bin ich zu dem ergebnis gekommen das wenn ich eine mail (mit z.b. web.de) versenden will, er nich den wie in der konfiguration eingestellten smtp.web.de nimmt sondern immer smtp://smtp.gmx.de:110 . was habe ich falsch gemacht?

nun habe ich versucht die konfiguration von kmail zu löschen, nur wo kann ich das machen? eine konfigurationsdatei hat es anscheinend nich (muss es aber haben :rolleyes: ) und wie kann ich nun wieder von vorne anfangen?

hoffe ihr könnt mir helfen

greetz Robert

PigPen|tuX
07.04.02, 22:46
huhu BSM,

für suchfunktionen unwillige ;)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27441&highlight=kmail

mfg.
thom

BSM
08.04.02, 08:35
nunja, über diese "Konfigurationsdatei" bin ich auch schon gestolpert, leider existiert sie bei mir nicht. ich hab mich nochmal drangesetzt und als root kmail gestartet. dabei hat er einen ordner "Mail" im homeverzeichnis erstellt.

den hab ich als normaler user gelöscht und fertig.

sorry, denn ich habe etwas vorschnell gepostet, es war gestern abend so spät und ich hasse es wenn ich den rechner ausmachen muss und es funzt etwas nicht ordnungsgemäß.

greetz Robert

Eremit
08.04.02, 12:27
@BSM

funktioniert das nun oder nicht?
wenn nein und die config-datei namens kmailrc nicht vorhanden ist, wird sie beim nächsten aufruf von kmail einfach erstellt. da brauchst du auch nichts als root machen. jeder user kann und darf seine eigenen dateien löschen.

Eremit

p.s. dein untertitel: "Welches Portmonaie is deins?" ist irgendwie falsch geschrieben. entweder heisst es "Portemonnaie" oder nach der neuen rechtschreibung "Portmonee". nur ein hinweis weil das bei allen postings von dir auftaucht. na ja. das "is" ist auch fraglich. ;) jetzt dürft ihr mich auch malträtieren.

BSM
08.04.02, 17:05
1. ich weiss noch nicht so genau was ich da eigentlich gemacht habe, aber ich hab den "Mail" Ordner in meinem Home verzeichnis gelöscht. Irgendwie funktioniert es jetzt. und diese datei die du meintest wird bei mir trotzdem nicht erstellt. da sind nur ein paar dateien von kisdn drin. Is auch egal denn es funktioniert jetzt.

2. Wir wollen doch nicht so kleinkariert sein , oder? :D
ich werds vielleicht ändern, aber ich überlege mir gerade sowieso eine neue signatur (irgendwas gegen M$ :ugly: )

greetz Robert