PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd.conf - mysql - "unkown configuration directive"



Kernel Fallback
07.04.02, 00:12
Hallo!

Ich würde gerne meinem proftpd das authentifitieren der user via mysql datenbank beibringen. ich hab mich da ein bisschen schlau gemacht, und gelesen, der muss mit dem mod_mysql oder so kompiliert werden. Als erstes hab ich mir gedacht dass ja evtl. das rpm, das bei suse 7.2 dabei ist das schon kann. da kam aber beim ändern des config-files bzw. beim neustarten des proftpd die meldung "unknown configuration directive mysqlinfo at line...". dann hab ich auf die proftpd homepage geschuat, und mir das rpm "proftpd-mysql-1.2.5rc1-1.i386.rpm" gezogen, aber damit gings auch nicht (dazu musste ich übrigens auch die glibc updaten...) es kommt der gleiche fehler. Weiß jemand rat?

danke schonmal :D

netzmeister
07.04.02, 11:16
Hallo,

am besten ziehst Du Dir die Quellen. Diese kompilierst Du dann.
Die Dokumentation ist sehr ausführlich.

Viele Grüsse

Eicke

Kernel Fallback
07.04.02, 12:44
Hallo,

danke für Deinen Tip. Es wär nicht nötig gewesen, ihn neu zu kompilieren, aber dadurch hab ich rausgefunden, dass die directiven in der html-datei aus der ich sie hab anscheinend schon veraltet waren und deshalb nicht funktioniet haben. jetzt scheint auch mit dem rpm alles zu klappen

Grüße und Danke :D