PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF 1.75 Fehler bei Onlinespielen



Bubi1311
06.04.02, 20:58
Hi Welt!
Ich hab's nun endlich gepackt, SF 1.75 zu installieren. Aber nun will ich ein lustiges Internet Game starten und ich komme auf keinen Server.
Die Fehlermeldung lautet:
"SFMapVote not allowed" oder auch "CH??SF175" not allowed.

Wie kann ich online spielen?

UT geht problemlos online und auch mit der alten 1.6 von SF gings.

HIlfe !

Thanx

Bubi


PIII 500 MHz, 128 MB, Suse 7.3 Pro, KDE 2.2.2, Elsa Erazor III.

JackieN
08.04.02, 16:20
Vieleicht hast du krinr ausreichenden schreibrechte schonmal unter root versucht.

Könntest du bitte deine SF ini posten,
damit ich das Spiel auch spielen kann. Danke

Bubi1311
08.04.02, 16:40
Als root geht's auch nicht. Die Ini gibt's auch, bin nur gerade im Windoof.

Bubi

mgruening
10.04.02, 13:53
Hi !!

Also ich habe vor ein paar Monaten SF 1.70 zum laufen gebracht und wollte nun auch gerne 1.75 spielen unter Mandrake 8.2 doch leider funzt das nicht bzw ich bekomme keine Linux Version von 1.75 zum Dload. Die Dateien, die als Linux Version angeboten werden stellen sich dann doch als Windows VErsion heraus, da die StrikeForce Hauptdatei eine EXE ist.

Also wo habt Ihr die heruntergeladen ???? Ich finde leider nix.

Bye

mg

JackieN
10.04.02, 13:58
Ich weiß zwar nicht was du als Hauptdatei bezeichnest, soweit ich weiß ist das aber nur eine manuele installation. D.h. mann muß nur die Dateien in die jeweiligen
Ordner kopieren. Bei mir hat es funktioniert als ich die 1.6 version installiert hab
und dann die Dateien der 1.75 in die jeweiligen Ordner kopiert hab.

Bubi1311
10.04.02, 14:53
Wäre super, wenn Du mir erklären könntest, wie du es installiert hast, denn ich hab's auch installiert, es läuft ja auch, aber nicht im Netz (siehe oben).

Thanx

Stefan

P.S: Anbei meine StrikeForce.ini

JackieN
10.04.02, 20:21
ICh meine irgendwo gelesen zu haben das man die ältere Version komplett löschen sollte.
Aber als ich das gemacht habe konnte ich überhaupt kein SF 1.75 spielen.

JackieN
10.04.02, 21:09
Original geschrieben von JackieN
ICh meine irgendwo gelesen zu haben das man die ältere Version komplett löschen sollte.
Aber als ich das gemacht habe konnte ich überhaupt kein SF 1.75 spielen.

WO hast deu denn SF runtergeladen.

Bubi1311
10.04.02, 21:23
www.strikeforcecenter.com - Da hab' ich es gezogen.

Bubinator

mgruening
11.04.02, 09:13
also die 1.70 muss vorher weg das ist klar.

was ich als Hauptdatei meinte ist diese EXE Datei, die bei einer Linux Version ja bestimmt nicht EXE sondern BIN oder so sein müsste.
das mit dem rüberkopieren ist bei 1.70 auch so gewesen, da es ein update war und keine neue version.

an die, die es wenigstens zum laufen gebracht haben:

schaut mal bitte ob in euren verzeichnissen eine EXE Datei sowie viele DLL's enthalten sind. Ich vermute nämlich, daß bei DUMMDÄMLICH FILEPLANET die Winversion als Linux Version angeboten wird.

NIEDER MIT FILEPLANET ;-) ( sorry, kann das system nicht leiden)

JackieN
11.04.02, 15:28
Ich nehme mal an das du die manuele Version runtergeladen hast, d.h. die kannst
du für den Mac linux und Win benutzen. Dewegen ist da auch eine exe Datei zu finden.

Oder vieleicht hilft dir das. Kde hat mir eine dartei als exe gezeigt weil sie nicht ausführbar war ich habe dann die datei dann ausführbar gemacht und es gin wieder.

mgruening
11.04.02, 21:46
mhh... da ich jetzt nicht der versierte Linux User bin, weis ich nu jetzt nicht wie ich eine EXE Datei ausführbar machen kann.

JackieN
11.04.02, 21:50
Das einfachste ist rechte maustaste auf die exe datei. Dann Eigenschaften
>Berechtigung >> Ausführen.
Aber es liegt nicht daran da es eine manuele Installation ist.

JackieN
11.04.02, 22:57
Nun habe ich sf 1,75 installiert aber ich kann auch nicht ins Internet ich kann zwar aussuchen auf welcher Seite ich spielen will, aber ab dann passsiert nichts.

mgruening
12.04.02, 14:34
ach, die Berechtigungen meintest Du .... LOL ok, dann hätte gleich gewusst, das das nix bringen würde :D

das mit dem nix passieren beim spielen wollen hatte ich bei 1.70 auch.

es liegt meistens daran, daß CSHP oder MAPVOTE nicht aktuell auf euren systemen sind.
schaut in eurer STRIKEFORCE.INI nach, ob "AllowDownload=True" ist
wenn ja, dann müsst Ihr versuchen einen Server zu Finden, der auch anbietet, die neuen Versionen herunterzuladen. Ich meine der REFUGIUM von DFM hat diese option.
sollte dies auch nicht klappen, dann macht mal selber ein MP Game auf, disconnected wieder und versucht es dann noch mal auf mehreren Servern.

das sollte alles sein und euch helfen.

aber wieder zu meinem Problem ... LOL

:( ich will endlich wieder SF1.75 spielen und will nicht wieder eine Windoofmaschine haben :(

JackieN
12.04.02, 21:15
ICh ahbe mir so was ähnliche gedacht nur ich habe Dowload enable nicht im Spiel
gefunden deswegen dachte ich ut hat sowas automatisch eingestelt.


DU mußt wöhl alle neu runterladen