PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.0 - kinternet!?



micha97
05.04.02, 06:44
Hallo,
leider finde ich - kinternet - nicht und kann so das Symbol (Stecker) für eine Internetverbindung nicht erzeugen! Wie stelle ich das nun unter KDE 3.0 an?
Gruß micha97

AnubisTheKing
05.04.02, 07:52
kinternet ist ein Programm von SuSE und gehöprt nicht zu KDE3. Bis SuSE es auf KDE3 Protiert hat und es zum download freigeben (wird bestimmt erst nach der veröffentlichung von SuSE 8.0 sein) kannst du das alte Programm von KDE2 benutzten, das funktioniert auch einwandfrei. Leider kannst du es in KDE3 nicht über die Konsole starten (weiss auch nicht warum undte KDE2 klappte das). Also starte einafch nochmal KDE2 und leg dir dort ein Desktop ICON an. Danach loggst du dich wieder unter KDE3 ein. Das ICON wurde übernommen und du kannst nun KINTERNET stareten. Wenn du willst, das es automatisch gestartet wird, dann öffne /home/deinName/.kde/Autostart und kopiere das erzeugte ICON einfach hierherin, dann wird KINTERNT beim starten von KDE3 automatisch gestartet. Wenn es nicht klappt, dann ändere noch die Nutzer Rechte.
So dann bis bald Anubis

micha97
05.04.02, 08:53
Danke! - werde es gleich ausprobieren!
Gruß micha97

mirkux
05.04.02, 18:21
unter KDE3 einfach Alt-F2 und kinternet eingeben. Bei mit kommt dann der Stecker wieder ins Panel

micha97
05.04.02, 18:56
Hallo Leute!
Also nochmals vielen Dank für die Tipps; es klappt wie verrückt!
Gruß micha97

tomka
04.05.02, 13:32
Hab bei mir das Problem, daß wenn ich kinternet per ALT-F2 starte es nur als Fenster auftaucht. Wie bekomme ich das Teil wieder in die Taskleiste ?? :confused:

Ypsilon
04.05.02, 15:12
Vielleicht so:

kinternet --quiet --kicker

Bei mir funzt das einwandfrei.

tomka
06.05.02, 12:39
Funktioniert leider auch nicht... Ich bekomm immer nur ein neues Fenster. Aber kann ich dann auch mit leben.:ugly: