PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Homepages auf einem Rechner



Nextaerox
04.04.02, 21:41
Hallo ich bin ein absoluter Neuling und hab mal folgende Frage:

Kann ich 2 verschiedene Homepages(inkl. Mysql) auf einem Linux-Server betreiben,der gleichzeitig noch als Fax-,E-mail-, und Fileserver betrieben wird.Es sind ungefähr 500 Mb,und ca. 15 E-Mails/Tag,und 3 Faxe/Tag,und für die Homepage bräuchte ich auch nur einen minimalen Platz bzw. Traffic

Ich hab so an einen Duron 1200 mit 256Mb Ram und Suse gedacht.
Der Rechner würde hinter einem T-DSL router mit Firewall stehen und ich müsste auf den DynDns Dienst zurückgreifen.

P.S vielleicht kennt jemand einen günstigen Anbieter der eine Umleitung von www.MeinName.de auf Dyndns zulässt.

Fir3fly
05.04.02, 05:12
Das ist alles keine Aufgabe für einen Duron 1200 mit 256Mb Ram und Suse. Die Systembelastung sollte dabei selten üner 0.5% gehen ;)

Die Anzahl der Homepages ist unbegrenzt. Was Apache halt so her gibt. Das einzige Nadelöhr ist deine Internetverbindung. Einen MP3 Server würde ich dsl nicht unbedingt zumuten ;)

Fir3fly

Nighthawk
05.04.02, 09:23
Öhm... ja. Das geht mit VirtualHosts, bei mir laufen grad 34 Webseiten auf einem Server also sollten 2 wohl drin sein ;)

keiner_1
05.04.02, 11:31
P.S vielleicht kennt jemand einen günstigen Anbieter der eine Umleitung von www.MeinName.de auf Dyndns zulässt.

das würde mich auch sehr interessieren!!!

soviel ich dazu weiss müsste man einen eigenen DNS Server haben, der sich dann mit den ROOT-NAME-Servern synchronisiert??? liege ich da richtig
??

greetz

adme

Nighthawk
05.04.02, 11:37