PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX konfigurieren



xeno
04.04.02, 17:05
err:font:XFONT_BuildMetrics failed to load -ult1mo-verdana-medium-i-normal--100-*-100-100-p-0-adobe-fontspecific
err:font:XFONT_BuildMetrics failed to load -ult1mo-verdana-medium-r-normal--100-*-100-100-p-0-adobe-fontspecific
wine: Unhandled exception, starting debugger...
Warning: /usr/local/bin/winedbg.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134656544.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134656544 not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134656544 80.exe not accessible from a configured DOS drive
Warning: /usr/local/bin/winedbg 134656544 80 not accessible from a configured DOS drive
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("/usr/local/bin/winedbg 134656544 80") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedb

Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich irgendein WinProgramm starten will.
Das Installieren klapt ohne probleme.

Ich habe wine von /opt/wine installiert mit
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

Wineinstall habe ich dann auch ausgeführt nachdem make depend, make und make install durchgelaufen sind.
C habe ich auf eine vfat-Partition "installiert".

Kann mir irgendeiner helfen?

MfG
Xeno

Fatty
04.04.02, 17:37
Hm, du scheinst ein ähnliches Problem zu haben, wie ich es einmal hatte. Leider hat mir da auch niemand helfen können. Komischerweise läuft Wine bei mir seit letztem Wochenende problemlos...
Also die Hoffnung nicht aufgeben!

Du kannst es ja mal mit folgender
glu.h (http://cvsweb.xfree86.org/cvsweb/~checkout~/xc/include/GL/glu.h?rev=1.2&content-type=text/plain) versuchen. Mit der hats bei mir auch funktioniert!

Nachtrag: Du musst die Datei unter /usr/include/GL/glu.h abspeichern!

xeno
04.04.02, 19:00
hat nix geholfen :-(

mal ne Frage ist es besser eine bestehende windows partition zu nehmen, wo schon Windows installiert ist oder eine Version von WineX emulieren zu lassen?
Wegen Schriften usw.

MfG
Xeno