PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drecksdrucker Epson "deaktiviert" sich immer wieder!



nitro5
02.02.21, 12:50
Hallo zusammen

Ich habe Ubuntu Mate 20.04 und in letzter Zeit sind meine Drucker nur noch nervig!
Erst funktioniert der HP envy nicht mehr, nur noch als Netzwerkdrucker und jetzt der neue Epson XP 4105!
Jedesmal, wenn ich in den Einstellungen aktiviert einstelle, wird das nach sehr kurzer Zeit wieder deaktiviert!?
Ich würde dem Ding gerne einen elektronischen Leberhaken verpassen, das Linux solche miesen Spielchen lässt! :-)
Weiß jemand Rat

nitro5
02.02.21, 14:16
OK, Problem teilweise gelöst. Zuerst war ständig der Fehler beim neuinstallieren, CUPS- Fehler , server-error-internal-error zu lesen und beim neustart war der Drucker plötzlich da!?
Nur das Problem mit dem HP besteht noch, zeigt an nicht verbunden, obwohl der USB Kabel steckt!?

nitro5
04.02.21, 09:28
Hmm, scheint keinen zu interessieren!? Jetzt druckt der Epson wieder nicht!
Es ist zum kotzen. Bei den Attributen steht jetzt bei Job-printer-state-message, No suitable destination host found by cups-browsed

marce
04.02.21, 10:51
Evtl. bekommst Du mehr Hilfe, wenn Du ein paar Infos postest.
* Logeinträge
* Konkrete Fehlermeldungen, ggf. auch Screenshots,
* aktuelle Konfiguration (genaues Drucker-Modell, wie angeschlossen, welcher Treiber wie installiert, ...)

oli993
09.02.21, 13:18
Versuche mal


sudo apt purge ippusbxd