PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image einer defekten HDD erstellen



Michi
12.07.19, 17:57
Hallo, ich bin auch mal wieder da:) Ich habe mal etwas ähnliches gefragt, aber irgendwie kommne ich nicht weiter. Ich bitte deshalb nochmals um eure Hilfe.

Die defekte HDD hat die Bezeichnung /dev/sda, die externe Platte, auf die ein Image erstellet werden soll, ist /dev/sdb1.

Ich möchte nun ein Image erstellen, welches eine Statusanzeige ausgibt, defekte Sektoren maximal 3 mal versucht, auszulesen sowei das deine error.log Datei geschrieben wird. Auch gerne mittels bs=1024 um es etwas zu beschleunigen. Könnte ihr mnir bitte den Befehl mit den Angaben von mir posten? Bitte, sonst drehe ich noch durch. DANKE!

marce
12.07.19, 18:02
Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber woran krankt es nach der Lektüre von https://www.gnu.org/software/ddrescue/manual/ddrescue_manual.html noch?

corresponder
12.07.19, 18:02
man dd
man testdisk
man ddrescue

such im forum, da wirst du anleitungen finden...

Michi
12.07.19, 18:16
Danke an euch beide! Ja, marce, ich bekomme einfach Fehlermelungen wie "...not a directroy" oder so. Deshalb bitte, ist echt WICHTIG und DRINGEND! Brauche die Daten.

marce
12.07.19, 18:47
... dann poste doch mal den Befehl, den Du verwendest, wo Du wie welche Platte gemountet hast, ...

Michi
12.07.19, 20:20
Das weiß ich nicht auswendig, bin nicht am Gerät bzw. nicht vor Ort. Aber bitte, WIESO nicht einfach den Befehl posten?? Es ist echt dringend. Und gemountet habe ich nichts.

corresponder
12.07.19, 21:49
Das weiß ich nicht auswendig, bin nicht am Gerät bzw. nicht vor Ort. Aber bitte, WIESO nicht einfach den Befehl posten?? Es ist echt dringend. Und gemountet habe ich nichts.

1. zu wenig Informationen
2. wenn es dir wichtig wäre, hättest du es schon gelöst
3. die Hilfe hier ist freiwillige Hilfe zur Selbsthilfe
4. alles andere wäre ein Auftrag und der kostet normalerweise.

;-P

Michi
12.07.19, 22:21
@corresponder

Was ist das für ein dummes Gerede? Du musst mir nicht helfen. Spare dir diese schwachsinnigen antworten! Du willst nicht helfen, ganz einfach, oder du kannst es nicht!

strcat
12.07.19, 23:45
Du weißt nicht welche Fehlermeldung Du bekommst, kannst Dich nicht an den Befehl erinnern wo/wie Du die HD gemountet hast und motzt rum weil man Dir die Arbeit nicht abnimmt. Was genau erwartest Du jetzt hier? Kostenlosen Support gibt es nur gegen Bezahlung gratis. Spiel das Backup ein; wenn man kein Backup besitzt, waren die Daten nicht wichtig.

stefan.becker
13.07.19, 17:29
@Michi:

So wird das nichts. Ich mache jetzt zu, bevor das ausartet. Du kannst deine Frage gerne noch mal stellen. Dann aber mit Infos, genauer Input, genauer Output, genaue Fehlermeldungen. Und ohne Beschimpfungen.

Punkt.