PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .forward mit sendmail über schlund geht nicht



pinguman
03.04.02, 08:24
Moin Leute

ich folgendes Problem:
SuSE Linux 7.3, Sendmail, Fetchmail, Webmin.
Grundinstallation, Sendmail auf smtp:smtp.kundenserver.de eingestellt, dann Sendmail aus der SuSEconfig entfernt.
Virtualusers , Relaying und Domain einträge über Webmin eingestellt.
Fetchmail holt die Post ab. (Multidrop)
Jetzt möchte ich, wenn ich in Urlaub bin, meine Mail's an eine separate Mailbox schicken, aber wenn ich in die .forward was eintrage kommt immer der Fehler:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxx@yyy.de
(reason: 550 relaying to <xxx@yyy.de> prohibited by administrator)
(expanded from: aaa@bbb.de)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to smtp.kundenserver.de:

Schlund will als Absendeaddresse eine Mailaddresse mit dem Domainnamen des Postfachs's. :mad:

Wie kann ich das so ändern, das ich meine Mail's doch weiterleiten kann?


Gruß Pinguman

tassadar
03.04.02, 13:58
Hallo,

also wenn ich das alles richtig verstanden habe, willst du einfach nur, dass wenn du nicht zuhause bist, deine emails von deinem lokalen server an einer anderes konto im internet geschickt wird. Also ich weiss das der relayserver (also der von schlund), dass relaying erlauben muss. ich kenne das z.b. von t-online das muss man das auch freischalten lassen. ansonsten bekommt man auch solch einen fehler. Am besten mal bei schlund anfragen. ;-)

Elektronator
03.04.02, 17:19
Das kannst du nicht abstellen, da dich kein Provider relayen lässt (spam!).

Am einfachsten ist es als t-online-Kunde mit smtprelay.t-online.de (über die website freischalten).

Grüße Chris

Holgi
03.04.02, 18:14
Hy Leutz

Also bis vor kurzem lief der alte Linux-Server einer meiner Kunden bei Schlund & Partner und das Relaying hat funktioniert. Nachdem aber die
Seiten usw. umgezogen sind und ich den Server Platt gemacht hab, kann ich
nimmer nachsehen, was da genau eingestellt war (war auch Postfix).

Aber möglicherweise muss das auch erst bei Schlund freigeschalten werden.

Tip: Bei Hosteurope geht das Relaying.

Gruß Holger