PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Festplatte anschließen, Fehlermeldung



Reinhard Hoyer
16.01.19, 16:37
Moin zusammen, ich habe eine 1 TB große, verschlüsselte externe Festplatte welche ich zur Datensicherung nutze. Die Festplatte ist passwortgeschützt. Jedes Mal wenn ich sie anschließe kommt die Fehlermeldung, folgendes Gerät kann nicht eingebunden werden (danach, der Name der Festplatte) Wenn ich das Passwort eingebe, lässt sie sich jedoch öffnen.

marce
16.01.19, 16:53
Aha.

*10Zeichen*

marce
16.01.19, 18:15
... und bevor Du Dich fragst "häh?" - Zum einen - was ist nun Deine Frage? Und dann noch ehr Infos bitte - welches OS, welcher Desktop, Art der Verschlüsselung, Art des mountens / wie gehst Du genau vor, Logeinträge, ...
(und bitte Fakten, keine Prosa - also Befehle, Eingaben und Ausgaben im Wortlaut / ggf. Screenshot, ...)

Reinhard Hoyer
26.01.19, 15:27
Linux Mint Rosa 17.3 64 Bit, Festplatte verschlüsselt mit Kryptkeeper. ext. FB, Toshiba, 1TB. Welcher Desktop? Verstehe ich nicht...ext. Festplatte wird mit USB an Laptop angeschlossen. Lenovo Thinkpad T430. Danach Passworteingabe.
Meine Frage ist, wie ich es hinbekomme dass das System nicht jedes Mal sagt, FP kann nicht eingebunden werden.

corresponder
28.01.19, 07:14
hallo,
guck mal in einem terminal (konsole), was der befehl

dmesg
meldet und poste es hier in CODE tags.....

gruss