PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entpackung von Zip Dateien fehlerhaft



Schneeewitchen
26.10.18, 11:18
Ich habe linux mint installiert (auf Lenovo T410). Wenn ich eine zip-datei entpacken will,
erscheint automatisch der Archive manager. Wenn ich direkt nach dem Entpacken auf "Dateien anzeigen" gehe, erscheint
die Graphik vom VLC player mit einem Fenster "Video Beschleunigung nicht verfügbar".
Wenn ich da auf Ok klicke, erscheint eine Thumbnail.png datei mit einem alten Textdokument im
VLC Player und der Play-Streifen läuft ein paar Sekunden durch.
Übrigends erscheint das selbe Fenster mit dem VLC Placer, wenn ich einen bestimmten
USB Stick anwende.
Ist es nicht möglich, einfach das "unzip" Programm, das über die Anwendungsverwaltung
installiert ist, zu verwenden? Unter "mit anderer Anwendung öffnen" finde ich das aber nicht.

Bei den Zip Dateien funktioniert das entpacken in der Regel dann doch: ich kann den entpackten Ordner dann
anklicken und die einzelne(n) Datein öffnen.
Bei einem längeren entpackten PDF Dokument werden die
einzelnen Seiten aber nicht vernünftig nachgeladen.

Ich frag mich halt auch, was diese Anzeige mit dem VLC Player auf sich hat?

Vielen Dank für die Antworten, Alex

Falls von Belang, hier noch der Text unter "Video Beschleunigung nicht verfügbar"
Der XVideo Treiber für die Videoausgabebeschleunigung unterstützt nicht die benötigte Auflösung von 181x256 Pixel aber stattdessen 182x256 pixel.\n
Die Beschleunigung wird somit deaktiviert werden. Die Leistung kann sich erheblich verschlechtern, wenn die Auflösung sehr groß ist.