PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Console wexeln ... (Sun)



Wexel2000
02.04.02, 14:41
Moin,

mal ne _hoffentlich_ einfache Frage: Wie kann ich unter Solaris 5.6 aus der grafischen Oberfläche CDE1.2 in die Text conosle wexeln ?
Unter SuSE Linux geht das ja mit "STRG+ALT+F1" etc.

-Per Netzwerk komme ich nämlich nicht mehr auf die Maschine. und CDE hat sich aufgehangen.

P.S.: Sun SUX . Ich will SuSE!!! ;)

Cu Wexel2000

keiner_1
02.04.02, 19:54
hallo

das kannst du beim Einloggen bestimmen, wo du landen willst, da musst du CDE durch Konsole ersetzen (nur klicken)

oder willst du etwa in den ok-Prompt??? mit Stop A

greetz

adme

Wexel2000
03.04.02, 07:55
Hi,

das klingt schon mal gut. Hab's mal ausprobiert. Lustige kleine Shell. Jetzt muss ich nur noch "ps" und "kill" ausführen können... :)

Cu Wexel2000

cubaallstar
24.04.02, 13:21
Per Netzwerk komme ich nämlich nicht mehr auf die Maschine. und CDE hat sich aufgehangen.
dann hast du aber mehr Probleme als nur dieses! :-D

Du kannst auch verhindern das er den Xserver startet! Dann frägt er dich beim login an der Console ob du auf die Console willst oder doch lieber CDE, KDE starten möchtest!


P.S.: Sun SUX . Ich will SuSE!!!
Das is ja wohl nicht dein ernst?!?! Was für ein Vergleich! :-D Auch wenn ich es selbst nutze (SuSE und Solaris) muss ich doch ehrlich zugeben SuSE ist das LINUX für Windows Aussteiger! Oh oh ich befürchte ich hab mir jetzt feinde gemacht! :-D

Wexel2000
24.04.02, 16:45
>>dann hast du aber mehr Probleme als nur dieses! :-D

Nene, war eigentlich nur eine einmalige Sache ;)
Ich hätte aber mal "power-off" eingeben können .....


<flame>
rem --------ab hier wird geflamed, JUHUU ;) *lol* --------------------------

>>SuSE ist das LINUX für Windows Aussteiger!
Yep. Ich vermisse aber leider zu oft die Farbe blau. Deswegen bin ich mal wieder öfter in Windows 98 :) Besser als ne Lichttherapie :p

>>Oh oh ich befürchte ich hab mir jetzt feinde gemacht! :
.......

</flame>

Na denn....

Wexel2000