PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lokale Mail's sofort zustellen?



MDE
02.04.02, 14:28
Hi!

Ich habe da ein kleineres Probelm. Ich habe unter SuSE Linux 7.3 Pro einen Mailserver zusammengebaut, der gleichzeitig auch Router, Proxy und Firewall ist. Alle Mails, deren Adresse von der lokalen Domain abweichen, werden gesammelt und stündlich an den Mailserver des Provider abgeliefert. Alle "lokale" Mails sollen direkt auf dem server verteilt werden.

Ich habe das mit SuSE Linux 7.1 Por schon ein Paar mal gemacht, hier geht das ganze auch, nur das auch die "lokalen" Mails in die warteschlange gestellt werden und erst mit sendmail -q (also nur jede Stunde) zugestellt werden. Es wird dabei auch keine ISDN-Verbindung aufgebaut. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber es ist halt nervig, wenn ich auf eine Mail eine Stunde warten muß. Habe im Internet auch schon geschaut, aber noch keine Lösung gefunden.

Was mach ich falsch?

wenn ihr mehr Info`s braucht, dann schreibt hier oder per mail

MFG MDE

LKH
02.04.02, 16:52
Hallo,

setz mal den DeliveryMode auf background in der sendmail.cf, dann werden lokale Mails sofort zugestellt.

Hoffe es hilft,