PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit USB Stick Kali Linux installieren funktioniert nicht



igelone
14.02.18, 09:27
Hallo
Ich möchte einen Dual BOOt mit meinem Win 10 mit Linux Kali
Folgendes habe mir auf dem Stick mit folgenden Prog.(UUI,rufus,UNetbootin) eine bootbares Image erstellt.
und das booten funktioniert ja bis dahin wo er sagt kein cd Rom Laufwerk gefunden, da gibt es ja auch eine Lösung Stick raus und Stick rein funktioniert nicht,
Nexte Möglichkeit .
Man gehe in die Shell und man gibt folgendes ein mount -t vfat/dev/sdb1/cdrom wird zwar angenommen aber funktioniert aber ebenfalls nicht.
Hab schon ziemlich alles probiert was es so gibt aber es funktioniert einfach nix.
Das Live Kali funktioniert aber nur das installieren nicht.
Hab mir die ISO von der Kali Seite geholt.
Vielleich kann mir ja da wer helfen.
Danke

rstuby
14.02.18, 10:04
Sei bitte nicht sauer, aber Kali ist sicherheitstechnisch sehr schlecht, und die ganzen Programme wie nmap usw., die du wahrscheinlich nutzen möchtest, kannst du dir bei jedem "normalen" Linux wie *buntu, openSuSE etc. problemlos nachinstallieren. Gerade bei den verschiedenen Ubuntu-Derivaten hast du in der Live-Version eine einfache, geführte Möglichkeit, die Installation durchzuführen. Wenn es dabei dann Probleme gibt, können wir dir hier besser helfen als bei Kali.

DrunkenFreak
14.02.18, 10:10
Kali ist aber das einzige HaXX0r-Linux. Nur peinlich wird es, wenn man es nichtmal installiert kriegt.

igelone
14.02.18, 10:13
mich interessiert ja nur wieso das mit dem USB Stick nicht geht, hab ja am PC auch Kali installiert zwar mit einer CD hat aber hat super funktioniert

igelone
14.02.18, 10:20
Sei bitte nicht sauer, aber Kali ist sicherheitstechnisch sehr schlecht, und die ganzen Programme wie nmap usw., die du wahrscheinlich nutzen möchtest, kannst du dir bei jedem "normalen" Linux wie *buntu, openSuSE etc. problemlos nachinstallieren. Gerade bei den verschiedenen Ubuntu-Derivaten hast du in der Live-Version eine einfache, geführte Möglichkeit, die Installation durchzuführen. Wenn es dabei dann Probleme gibt, können wir dir hier besser helfen als bei Kali.

Ubuntu habe ich e laufen am PC

rstuby
14.02.18, 13:37
Ist halt immer mal wieder schwierig mit solchen Programmen wie rufus oder unetbootin. Ubuntu hat seine iso-Dateien ja jetzt inzwischen schon so präpariert, dass man sie 1:1 mit dd auf den Stick kopieren kann und einen wunderschön bootbaren Stick bekommt (leider mit anderen Nachteilen). Kali aber wahrscheinlich nicht.
Ich habe aber auch noch nicht verstanden, wieso du einmal schreibst, dass Kali live funktioniert, und das andere Mal, dass dein Rechner von dem Kali-Stick gar nicht erst bootet?
Sind das zwei verschiedene Medien, eins zum live ausprobieren und einmal der Stick zum installieren?

igelone
14.02.18, 13:41
Nein booten habe ich nicht geschriebn installieren .
Kali läst sich vom USB Stick nicht installieren.

rstuby
14.02.18, 15:40
und das booten funktioniert ja bis dahin wo er sagt kein cd Rom Laufwerk gefunde,...
Was hat das mit Installieren zu tun? Zum installieren dürfte es egal sein, ob dein CD-ROM-Laufwerk vorhanden ist oder nicht.
Oder geht es ums Booten des neu installierten Systems?

DonnieDarko
15.02.18, 05:46
Also ich habe ein Virtualbox installiert und habe dadrauf das Kali Linux installiert, da kannst du das ganz einfach von der runtergeladenen Image installieren, die kannst du da direkt in das virtuelle DVD Laufwerk einlegen oder du downloadest dir die Virtualbox Image von der Kali Seite das ist noch einfacher und da sind dann auch schon die Guest Auditions installiert und so. Das wäre doch viel einfacher oder nicht ? Vielleicht hilft dir das ja.

igelone
15.02.18, 06:01
Was hat das mit Installieren zu tun? Zum installieren dürfte es egal sein, ob dein CD-ROM-Laufwerk vorhanden ist oder nicht.
Oder geht es ums Booten des neu installierten Systems?

Eben nicht er sagt mir das siehe Bild.21334

igelone
15.02.18, 06:16
Also ich habe ein Virtualbox installiert und habe dadrauf das Kali Linux installiert, da kannst du das ganz einfach von der runtergeladenen Image installieren, die kannst du da direkt in das virtuelle DVD Laufwerk einlegen oder du downloadest dir die Virtualbox Image von der Kali Seite das ist noch einfacher und da sind dann auch schon die Guest Auditions installiert und so. Das wäre doch viel einfacher oder nicht ? Vielleicht hilft dir das ja.

Danke in der Virtuellen Box funktioniert es e.
Ich will einfach nur wissen wieso das nicht funktioniert es muss doch da eine Lösung geben .

igelone
15.02.18, 13:39
Kann gelöscht werden scheinbar kennt hier keiner eine Lösung
Hab mir Debian installiert geht gut

stefan.becker
17.02.18, 10:36
Ganz einfach: Kali ist nur was für Leute, die in Foren keine Fragen wie diese stellen. Soll nicht arrogant klingen, ist einfach so.

rstuby
17.02.18, 11:05
Na ja, vielleicht gibt es ja auch ein spezielles Kali-Forum, wo diese Probleme bekannt sind. Aber in allgemeinen Foren hat man mit so spezifischen Fragen kaum eine Chance, das ist Tatsache.

marce
17.02.18, 11:16
naja, selbst hier hätte man mit der Frage eine Chance, wenn er denn vernünftige Infos liefern würde.

... nur ist das hier nicht gegeben - wir wissen weder, was er so an Optionen / Konfigurationen "gewählt" hat, wie das System aussieht und wie es denn zu dem nichts-sagenden Screenshot gekommen ist.

igelone
01.03.18, 16:10
naja, selbst hier hätte man mit der Frage eine Chance, wenn er denn vernünftige Infos liefern würde.

... nur ist das hier nicht gegeben - wir wissen weder, was er so an Optionen / Konfigurationen "gewählt" hat, wie das System aussieht und wie es denn zu dem nichts-sagenden Screenshot gekommen ist.

Was willst für genaue Infos er schreibt mir nichts anderes als das:
Es hat ein Problem beim Lesen einiger Daten von CD-Rom auf Bitte vergwissern sie sich ,dass sie sich im Laufwerk befinden.Wenn ein erneuerter Versuch ebenfalls fehlschlägt,sollten sie die integrität der CD ROM überprüfen.


Und auserdem da gibt es nicht viel Konfiguration Sprache Und die Tastatur fertig ,weil dan kommt es ja schon zum Abruch als erfahrener Kali anwender müsstes du das aber wissen .

marce
01.03.18, 16:23
Sorry, aber als erfahrener Kali-nicht-Nutzer käme ich nie auf die Idee, Kali zu installieren.

igelone
01.03.18, 16:28
Sorry, aber als erfahrener Kali-nicht-Nutzer käme ich nie auf die Idee, Kali zu installieren.

Mir geht es nicht ums Kali mir geht es darum wieso es nicht funktioniert.
Ich habe mir den Debian installiert funktioniert super.

marce
01.03.18, 16:46
Na wunderbar - dann tut ja alles was Du brauchst.

Kali ist per se immer noch ein Livesystem für direkte Nutzung von CD oder USB-Stick. Die Installation davon ist aus meiner Sicht eher ein Unfall als ein Feature. 'nen USB-Stick mit dem aktuellen ISO von Kali zu haben kann einem manchmal das Leben retten, für ca. 99% aller Fälle tut's aber ein Livesystem von Knoppix, *buntu, Fedora, .... genau so.

... und wenn man eh ein installiertes Linux hat gibt's per se keinen Grund, Kali zu verwenden. Zumindest solange man eine funktionierende Tastatur hat. Letzteres ist bei c0073n h4ck0rz leider nicht immer gegeben!!!eins11!!!.

nakata
01.03.18, 22:30
Dein Tonfall ist unterirdisch Igelone.
Skurrilerweise hast du einen Teil der Lösung schon genannt, wenn man Befehle allerdings nur hintot abtippt kann das nichts werden.
Das Problem und dessen Lösung sind offensichtlich, wenn du da nicht alleine drauf kommst solltest du besser die Finger von Kali lassen.
Denk mal drüber nach was dein Installer da wohl gerade erwartet und versucht?
Wenn man sich schon schön das install-image vorsetzlich mit klickibuntitools auf dem usb stick verstümmelt, was könnte man denn dann noch nach /cdrom mounten um eine saubere Install durchzuführen?
Hint: es ist 2.9GB gross und hat eine sha256sum von ed88466834ceeba65f426235ec191fb3580f71d50364ac5131 daec1bf976b317

Echte H4xx0R hätten ihren Stick übrigens einfach mit dd erstellt und hätten dein Problem nicht. Naja, Generation Displaystreichler...


Grüße von einem belustigten Fedora Nutzer