PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messenger: Threema vs. Wire



Dono
12.02.18, 06:13
Moin,

danke für alle Tipps. Ich bin von Wire echt begeistert und habe ein paar von Wire überzeugen können.
Wird mein Messenger f.d. nächsten Jahre.

(Messenger, open source, Audio Video Chat, kostenlos)

VG Dono

spychodelics
12.02.18, 18:00
Ja, und noch ein Messenger auf den sich die Kontakte aufteilen. Wird von Tag zu Tag schwerer die wichtigen Kontakte in eine App zu kriegen.
Ich war ja schon froh als meine wichtigen Kontakte von Whatsapp auf Threema gewechselt sind.

Haase
12.02.18, 19:35
Wire finde ich genial. Habe es auf dem Handy, Tablet und PC installiert. Der erste Messenger, der bei mir auf allen Geräten gleichzeitig funktioniert. Neue Texte kommen immer gleich auf allen Geräten an. Threema habe ich schon ein paar Monate nicht mehr an gehabt, bietet mir keine Vorteile mehr.

spychodelics
13.02.18, 10:35
Ich möchte nicht negativ sein aber früher hatten wir mobil alle SMS und eMail, dann SMS, email und Whatsapp, dann SMS, eMail, Whatsapp, Viber, Threema und Telegram, und heute splitten sich nahezu alle auf einen Haufen von Apps auf. Apple und America mal aussen vor, so wie ich das mitbekommen habe nutzen dort die meisten iMessage.

Wenn ich mir diese schier unendliche Liste an Messengern ansehe frage ich mich wo das alles hinführen soll.

nopes
13.02.18, 12:44
Du hast Pager vergessen, gab ja auch mal prämobil. Davon ab, ist Auswahl doch nichts schlechtes.

marce
13.02.18, 15:27
nur hat Auswahl in dem Bereich manchmal leider auch die negative Eigenschaft, daß keiner eine ausreichend große Nutzergemeine findet.

Bei Mail, Browser u.a. ist das ja egal, da das drunterliegende Basisprotokoll kompatibel bzw. das gleiche ist - aber bei Messnngern ist das ja meist nicht gegeben und somit muss man entweder alle seine Kontakte überzeugen, den selben zu verwenden oder halt 27 verschiedene selbst verwenden, um mit jedem in Kontakt treten zu können.

nopes
13.02.18, 16:11
Ach ich geh mal davon aus, dass die sich bald alle auf was einigen, war bei den IMs ja damals nichts anderes - ah da ist das Problem, proprietäre Protokolle, klar was man nehmen sollte.

drcux
13.02.18, 18:08
@nopes:

Könntest du deine Ironier-Tags besser darstellen, oder habe ich was verpasst? ;-)