PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieve funktioniert nicht mehr nach Update auf Cyrus-IMAPd v3.0.5



z0ny
07.02.18, 19:56
Hallo, ich habe meinen Cyrus IMAPd von Version 2.5.10 auf Version 3.0.5 aktualisiert. Leider funktionieren die Sieve Filter seitdem nicht mehr. In der sieveshell werden sie angezeigt, die Mailheader werden auch mit "X-Sieve: CMU Sieve 3.0" getagged. Allerdings werden die (einfachsten) Regeln schlichtweg ignoriert. In den Logs finde ich keine entsprechenden Einträge. Weiß einer, woran das liegen kann? Bzw. wie kann ich den Sieve Log Level erhöhen? Mit Version 2.5.10 lief alles perfekt. Danke vorab.

marce
08.02.18, 07:25
https://cyrusimap.org/imap/download/upgrade.html#upgrade-specific-items

z0ny
08.02.18, 19:54
Anhand dieser Dokumentation habe ich das Upgrade durchgeführt. Die Einstellungen für "unixhierarchysep" (on) und "altnamespace" (off) haben sich bei mir im Vergleich zur 2.5.10 nicht geändert:


# grep -E "altnamespace|unixhierarchysep|sieve_extensions" /etc/imapd.conf
sieve_extensions: fileinto reject vacation imapflags notify include envelope body relational regex subaddress copy
altnamespace: 0
#


# grep sieve /etc/cyrus.conf
sieve cmd="timsieved" listen="sieve" prefork=0
#

Folgendes (via Roundcube generiertes) Script müsste also auch passen:


require ["imapflags","fileinto"];

if anyof (header :contains "Subject" "test")
{
setflag "\\Seen";
fileinto "INBOX/Trash";
stop;
}

Eine Mail mit "test" im Betreff landet aber nach wie vor direkt in der Mailbox und bleibt auch als ungelesen markiert.

Weitere Vorschläge?