PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hide IP



boffmanster
01.09.17, 09:41
Hallo

ich benutze Suse Linux 12.2 und würde gerne ähnlich wie unter Windows mit "Hide IP" meine deutsche IP in ein US IP tauschen? Ist das in Linux möglich? Gibt es da eine ähnliche Software? Oder kann man das irgendwie konfigurieren?

DrunkenFreak
01.09.17, 10:34
VPN, Proxy, TOR.. Such dir was aus.

Deine IP bleibt aber weiterhin die gleiche und du bist über den Dienst im Zweifel zurückverfolgbar. Der Unterschied ist nur, dass der allgemeine Pöbel nicht weiß, wo du her kommst.

boffmanster
01.09.17, 10:51
sorry könntest du etwas konkreter werden. z.B. Proxy?

DrunkenFreak
01.09.17, 11:24
Such dir eine Technik aus, danach such dir einen Dienstleister aus, bezahle diesen und richte bei dir alles ein.

marce
01.09.17, 11:43
... und aktualisiere die 12.2 auf ein System, das noch unterstüzt wird...

boffmanster
01.09.17, 11:47
...ach ja weil wir gerade bei dem Thema sind. Auf welche Version geht das am schnellsten und mit minamalen Aufwand?

marce
01.09.17, 11:51
Auf jede beliebige, da das bei dem Versionstand eh auf eine Neuinstallation herauslaufen wird (und rolling-Updates von der 12.2 AFAIK noch nicht unterstützt wurden und falls doch die notwendigen Repos inzwischen alle offline sind...)

boffmanster
01.09.17, 12:11
...schade dachte ich mir schon ! Danke für die Info.

Newbie314
01.09.17, 15:00
42.3 ist die Aktuelle. Ich werde auch bald aktualisieren.

Zum Thema: du kannst jeden proxy oder VPN Anbieter auch unter Linux verwenden. Nur Anbieter die es erfordern proprietäre Software zu installieren bieten diese wahrscheinlich nicht unter Linux an.


Frage wäre noch ob es nur darum geht Geoblocking zu umgehen oder wirklich um Anonymität. Bei letzterem ist der Aufwand viel höher.

boffmanster
01.09.17, 15:13
eigentlich möchte ich eine US IP adresse um US Radio hören zu können!?

Newbie314
01.09.17, 15:42
Das ist einfach. Da suchst du nach einem US Proxy und stellst den in der Software bzw. dem Browser ein den du verwendest um das Radio zu hören.

Ist das Radio für deutsche Ips wirklich geblockt? Die meisten US Internetradios die ich ausprobiert habe funktionierten ohne IP Kopfstände.

boffmanster
01.09.17, 21:43
...hm das hab ich schon ausprobiert funktioniert aber nicht (im Broweser eine andere IP angegeben).

Newbie314
02.09.17, 00:12
Der Proxy muss natürlich existieren. Es muss ein Rechner im IP Bereich der USA sein der als Proxy konfiguriert ist. Soweit ich mich erinnere gibt es bei Firefox Add Ons die sich mit solchen Proxies verbinden, das hat den Vorteil dass man den Proxy nicht immer über FF ein und ausschalten muss.

Wenn du einen Fachbegriff (wie "proxy") nicht verstehst sind google oder Wikipedia gute Adressen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

Wenige hier sind bereit Begriffe zu erklären die anderswo viel besser und ausführlicher erklärt sind.

boffmanster
02.09.17, 11:07
Danke hab mir ein Addon für Firefox runtergeladen und es funktioniert. Merci