PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Java-Version für Linux herunterladen



Dexter1997
07.07.17, 09:02
Hallo Freunde der Sonne,

Ich brauche Java 6, um eine alte Minecraftversion optimal spielen zu können. Glücklicherweise brauche ich dafür mein derzeitiges Java 8 nicht zu ersetzen, sondern kann im Spielmenü manuell einstellen, welchen Java-Ordner er nutzen soll. Jedoch gibt es ein Problem:
Oracle läßt einen alte Java-Versionen nur downloaden, wenn man sich da anmeldet, und die wollen das man angibt in welcher Firma man arbeitet und sowas. Alternative Downloadseiten bieten nur Windoof-Versionen an, und "apt-get install openjdk-6-jre" funtkioniert nicht, und wenn es funktionieren würde, würde es mein altes Java ersetzen. Was soll ich tun?

marce
07.07.17, 09:14
Dann leg Dir doch einfach einen Account an - wo ist das Problem?

Dexter1997
07.07.17, 09:17
Man muß da Firmenname und sowas angeben. Und das will ich nicht. Ich bin a) nur Praktikant und b) läuft mein Vertrag diesen Monat aus, und lügen will ich nicht. Das ist das Problem :D

florian0285
07.07.17, 09:18
Jede Distri hat Archive... vielleicht findet man dort auch die alte Oracle Java Variante.
Die Risiken von alter Software sollten klar sein.

Z. B. Wären die bei Debian Wheezy noch nicht mal archiviert.

https://packages.debian.org/wheezy/openjdk-6-jre

Dann da mal im NON-Free Repo suchen und das Oracle Paket downloaden.

marce
07.07.17, 09:21
Dann tipp doch einfach Deinen Nachnamen als Firma ein. Oder "Keine". Oder "Privatperson". Oder, oder, oder...