PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Urban Terror



comrad
01.04.02, 19:12
Hi,

ich habe mir Urban Terror installiert und starte es wie folgt :

quake3 +set fs_game ut

es startet auch, jedoch wenn ich ein spiel auswähle und mich zum server verbinden will, hört irgendwann die musik auf und ich lande im quake3-menü.

jemand ne idee?

gruss,
comrad

-=Thomas=-
01.04.02, 19:15
Hm, kann unwichtig sein, aber ich starte das Spiel so:
quake3 +set fs_game q3ut2

Thomas

comrad
01.04.02, 19:27
hi,

das bedeutet wohl nur, welches verzeichnis er nehmen soll. der befehl geht bei mir net, bzw. lande ich dann im q3.

auf einem lokalen server funktioniert alles bestens.

gruss,
comrad

Trillian
01.04.02, 19:46
Ich glaube, das is *******e :ugly:
Auf 90% der Server da draussen heisst das Verzeichnis "q3ut2", auf den restlichen "Q3UT2", d.h. ich könnte mir schon vorstellen, dass es daran liegt.

Nenn das Verzeichnis in "q3ut2" um, ich denke das hilft.
Vergiss nicht, in ~/.q3a/ "q3ut" auch umzubennen :D

Fatty
01.04.02, 23:47
Wie Trillian schon sagte: Das Verzeichnis [b]muss[b] q3ut2 heißen, sonst wirds nix mit einer Serververbindung. Wenn du in der Konsole hochscrollst müsstest du sogar eine dementsprechende Meldung finden (also wenn du im Q3 Hauptfenster bist).

MaDmAsTeR
02.04.02, 09:10
Hi!

wenn schonmal dir UrbanTerror-Spezialisten hier sind, hab ich auch ne Frage;-)

Bei mir werden die Einstellungen, also Controls, Name usw. nicht abgespeichert. Ich muß jedesmal wenn ich UrbanTerror (2.5) über XQF starte, meine Controls ändern, sowie alles andere was noch mit dem Spiel zu tun hat, er merkt sich ja nichtmal, die Graphik-Einstellungen.
Woran kann das liegen? Wenn ich nen /vid_restart mache, dann behält er die Einstellungen noch, aber nicht, wenn ich ganz rausgehe und wieder rein...

Fatty
02.04.02, 14:16
Schau mal, ob die Zugriffsrechte richtig verteilt sind. Wenn Q3 nicht in der Lage ist auf das Benutzerverzeichnis zuzugreifen, kann es da auch keine Einstellungen speichern. Schau also mal ob du Schreibrechte für dein Verzeichnis $Home/.q3a/q3ut2 hast.