PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mint stürzt ab...



emtipp
17.06.17, 19:29
anschließend komme ich noch in einem Bootmenü und das war es auch schon. Egal welche Option ich dort wähle es wird immer die Fehlermeldung:

"Out of range pointer 0x80000000
Aborted. Press any key to Exit."

angezeigt.

Das Problem hatte ich schon ein paar mal. Zuletzt als ich eine Bluetooth Tastatur einrichten wollte.

Frage: Wie kann ich den PC wieder ordnungsgemäß starten und warum passiert das überhaupt?

cguvhi
10.07.17, 08:20
Hallo emtipp,

Du kannst den PC von eine Live-CD oder Live-USB-Stick starten. Dann wechselst Du in das System auf der Festplatte vom PC. Geh dazu auf die Konsole und melde Dich als root an: sudo -s Anschließend kommt:

# root Filesystem
mount /dev/sdX2 /mnt
# boot Filesystem
mount /dev/sdX1 /mnt/boot
# Notwendige system-interne Filesysteme
mount -o rbind /dev /mnt/dev
mount -t proc proc /mnt/proc
mount -t sysfs sys /mnt/sys
# DNS-Auflösung im verschlüsseltem System ermöglichen
cp /etc/resolv.conf /mnt/etc/resolv.conf
# In das verschlüsselte System wechseln
chroot /mnt /bin/bash

Dann machst Du die Änderung rückgängig die Du gemacht hast. Zu Schluss noch:

update-grub

Dann sollte der Rechner wieder starten. Der Bug ist hier beschrieben:


https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/grub2/+bug/424503